Womit PVC/Luftpolsterfolie zusammenkleben?

Hallo Fachleute und Kenner.
Es klingt zwar komisch, doch ich möchte mal Luftpolsterfolie (jeweils auf der glatten Seite)zusammenkleben. Nun habe ich schon Silikon und Baukleber ausprobiert und nichts klebt.
Hat jemand eine Idee womit man sowas kleben kann?
Es sollte schon eine Fläche von so 12qm sein.
Danke für die Antworten.
MfG
Hans13

Hallo Hans
Die verwendeten Kleber funktionieren eigentlich, man muss allerdings die Klebeflächen fixieren und länger aufs Trocknen warten.
Wenn es nur um das Zusammenkleben ohne Belastung geht kannst Du mit Weißleim (Holzleim) gute Ergebnisse erzielen.
Auf keinen Fall solltest Du Lösungsmittelhaltige Kleber erwägen.
Dann wäre da noch Gummilösung, Klebestifte o.ä.
Gruß
Rochus

Hallo,

nichts klebt.

das dürfte daran liegen, dass Luftpolsterfolie kein PVC ist sondern PP (Polypropylen).

Hat jemand eine Idee womit man sowas kleben kann?

PP lässt sich praktisch mit nichts verkleben, bestenfalls ein wenig anhaften.

Es sollte schon eine Fläche von so 12qm sein.

Du könntest es mit Streifen von Doppelklebeband versuchen. Ist es im Außenbereich?

Gruß, Niels

Es klingt zwar komisch, doch ich möchte mal Luftpolsterfolie
(jeweils auf der glatten Seite)zusammenkleben. Nun habe ich
schon Silikon und Baukleber ausprobiert und nichts klebt.
Hat jemand eine Idee womit man sowas kleben kann?
Es sollte schon eine Fläche von so 12qm sein.
Danke für die Antworten.

Hallo Hans13,

wenn es Polypropylen ist wie geschrieben, so soll Loctite 406 es kleben können laut:

/t/polypropylen-kleben-geht-das/817141

http://www.henkel.de/SID-0AC8330A-A86C4708/cps/rde/x…

Gruß
Reinhard

Korrektur: ist eher PE (Polyethylen) owt
owt

Hallo,

wenn es Polypropylen ist wie geschrieben, so soll Loctite 406

Du hast aber bedacht, dass es um 12m³ geht?

es kleben können laut:
http://www.henkel.de/SID-0AC8330A-A86C4708/cps/rde/x…

Wo steht da, dass dieser Kleber PP/PE kleben kann? Lies Dir mal das Blatt „Technische Informationen“ durch.

Gruß, Niels

PE/PP kleben
Hallo Niels,

wenn es Polypropylen ist wie geschrieben, so soll Loctite 406

Du hast aber bedacht, dass es um 12m³ geht?

nicht als Priorität, ging ja ertmal drum mit was man es überhaupt kleben kann.

Und es geht grundsätzlich auch mit PP und PE:
http://www.figuren-modellbau.de/pattex-PSA12-blitz-p…

http://www.henkel.de/SID-0AC8330A-A86C4708/cps/rde/x…

Wo steht da, dass dieser Kleber PP/PE kleben kann? Lies Dir
mal das Blatt „Technische Informationen“ durch.

ich schrieb sinngemäß: „laut diesem w-w-w-Link SOLL man es kleben können.“

Gruß
Reinhard