Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in, ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit in MS Office Word 2007. Habe nun 118 Seiten und habe ein Problem. Sobald man für das Drucken die OK-Taste drückt, verschiebt er das ganze Dokument durcheinander und lässt Bilder verschwinden.Er verschiebt letzte Abschnitte nach vorne und lässt die ersten verschwinden. Das gleiche geschieht, wenn man eine PDF-Datei machen möchte. Wenn das Dokument umgekrempelt ist, so drückt man die Rückgängig Taste und es ist alles in Ordnung. Das Problem ist ich habe es in digitaler Form korrekt vorliegen, kann es aber nicht zu Papier bringen. Habe bald Abgabetermin. Langsam drehe ich durch. Ich kann schlecht mei USB-Stick abgeben. Wenn mir da bitte bitte einer helfen könnte wäre ich sehr sehr dankbar!!
Hallo,
ich kann mir nur vorstellen, dass das an den Druckeinstellungen liegt, weil es ja auch mit pdf-Schreiben so geht. Hast Du mal ein anderes Dokument zu drucken versucht? Passiert da etwas ähnliches?
LG Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab es auch schon versucht! Leider funktioniert es mit anderen Dateien einwandfrei!
Hallo,
so spontan habe ich dazu keine Lösung.
Welche Word Version setzt Du denn ein? Gerade beim Einbetten der Bilder gibt es da manchmal komische Effekte.
Ich würde versuchen mit einer neuen Datei zu starten und dann testweise immer neue Abschnitte, Bilder und Texte einzubinden. Zwischendurch immer mal wieder probieren was beim Drucken passiert. Du kannst ja in eine pdf Datei drucken, um kein Papier zu verbrauchen.
Vielleicht kannst Du den Fehler so eingrenzen.
Nebenbei gefragt: Was passiert denn wenn Du die Datei als pdf drucken willst. Auch Formal-Salat oder passt es dann? Wenn es passt, kannst Du dann ja die pdf drucken und der Druckertreiber ist der Verursacher.
Viel Erfolg
Matthias
Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Das Problem hat sich mehr oder weniger von selbst erledigt. Ich habe aus Versehen 30 Seiten Text mit der Überschrift verlinkt. Beim Drucken hat er mir diese mitten drin ohne Bilder eingeführt. Dadurchhatte ich auf einmal 30 Seiten mehr. dadurch bin darauf gekommen. Probleme hat word dennoch ab einer Seitenzahl von 100. Und viele Nebenstörungen. danke dennoch!mfg
Hallo,
das kann viele Ursachen haben. Ist aber eigentlich unlogisch. Versuch mal nur 10 Seiten auf einmal zu drucken. Aktualisiere mal deinen Druckertreiber auf den letzen Stand.Auch Windows updaten. Schau in den Druckereinstallungen ob dort alles richtig eingestellt ist. Am besten mal an einem anderen Rechner mit einem anderem Drucker ausprobieren.Damit man feststellen kann ob es an Word oder am Drucker liegt.
Hab es auch schon versucht! Leider funktioniert es mit anderen
Dateien einwandfrei!
das ist ja wirklich sehr rätselhaft! magst Du mir mal einen Teil (ein paar Seiten oder ein Kapitel) schicken, damit ich ausprobieren kann, was mein Drucker damit macht?
Hallo „stopa83“,
sowas habe ich noch nicht erlebt.
Ich würde mal probieren wie das Ganze aussieht, wenn ein anderer Drucker dran hängt. Oder an einem anderen PC. Vielleicht stimmt da etwas nicht in der Druckerkonfiguration.
Andere Variante: Mal in einem älteren Wordformat oder als WKS- oder RTF-Datei speichern (unter anderem Namen natürlich).
Dann Word neu starten, die ältere Version öffnen und schauen, ob es dann geht. Je nach Format sind dann bestimmt noch die ein oder anderen Formatierungen nachzuarbeiten.
Unter anderem Format speichern, geht im Speichern- Fenster. Eine Zeile unter dem Dateinamen kann man den Dateityp anwählen.
Auf die harte Tour: Den Text als reine Textdatei speichern, neu mit Word öffnen und alles neu formatieren. Aber gleich mal probieren, ob der Ausdruck wirklich funktioniert wenn die ersten paar Seiten neu formatiert sind.
Sonst habe ich keine Idee.
Gruß
Martin Altebockwinkel
Hei,
entschuldige bitte die verspätete Antwort.
Leider habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte. In einem solchen Fall würde ich die Druckereinstellungen überprüfen oder die Formatierung der Abschnitte und Bilder nochmal checken. Eventuell ist hier eine nicht gewollte Einstellung vorhanden.
Sorry, dass ich keine große Hilfe in diesem Fall bin.
Viele Grüße