Word 2000 funktioniert Hyperlink nicht mehr

Hallo wirklich keine Ahnung,
aber wenn Du einen neuen Link setzt, geht der auch nicht ? Oder nur die alten nicht?

Ich verwende leider so was nur in Excel und in Word habe ich nur ein Linkverzeichnis angelegt.

Durch den Crash, sind die Daten noch in dem Verzeichnis des alten Links oder wurde hier was verändert.

Sorry mehr kann ich auch nicht.

Die alten Daten sind noch im selben Verzeichnis, aber anderes Laufwerk. Neuer Link geht auch nicht.
Habe jetzt aber folgende Lösung gefunden: Da ja der Link per Klick nicht geht, habe ich per Zufall gefunden, wenn man den Link über das Kontextmenü öffnet unter Hyperlink steht in neuen Fenster öffnen da geht der Hyperlink seltsamerweise. Einziger Nachteil:
Beim Schließen der datei kommt die Meldung das die Datei von einer anderen Anwendung verwendet wird (Normal.dot) . Die Datei schließt sich zwar , aber Word verlangt dann das ich die Änderung in Normal.dor speichere. Das Speichern geht aber nicht, da Normal.dot Schreibgeschützt ist, also Nein. Dann schließt sich sich das Word Hauptfenster. Damit kann ich Leben.

Sollte jemand eine Idee dazu haben wie ohne diesen Umweg geht wäre dankbar.
Ansonsten danke ich allen die Versucht haben zu helfen.

das ist alles korekt.

Keine Ahnung, was da sonst noch faul sein könnte - leider

Gruß
Wolfgang

Hallo,

da habe ich weniger Erfahrung .. aber auch schon mit ähnlichen Konstellationen schlechte Erfahrungen gemacht.
In der Praxis ist es immer gut mit relativen und nicht mit absoluten Links zu arbeiten, damit, wenn sich die Bezeichung der Laufwerksumgebung ändert (bei Neu-Einspielen scheinbar gleich und effektiv manschmal doch nicht .. ?!), die Links in den Dokumenten in dem Verzeichnisbaum noch funktionieren ..
Viele Grüße
Uwe

Verwende lieber OpenOffice óder Libre Office. Diese Programme gibts auch als Portable-Version. Da kannst du alle Windows-Office-Programme öffnen, bearbeiten und speichern.

Ich habs mit Word 2003 probiert. Kein Problem
ich werds morgen mit W 2000 probieren

Danke für die Hilfe.
Habe jetzt aber folgende Lösung gefunden: Da ja der Link per Klick nicht geht, habe ich per Zufall gefunden, wenn man den Link über das Kontextmenü öffnet unter Hyperlink steht in neuen Fenster öffnen da geht der Hyperlink seltsamerweise. Einziger Nachteil:
Beim Schließen der datei kommt die Meldung das die Datei von einer anderen Anwendung verwendet wird (Normal.dot) . Die Datei schließt sich zwar , aber Word verlangt dann das ich die Änderung in Normal.dor speichere. Das Speichern geht aber nicht, da Normal.dot Schreibgeschützt ist, also Nein. Dann schließt sich sich das Word Hauptfenster. Damit kann ich Leben

Tut mir leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen

Sorry, war abwesend und habe leider keine Idee … mfg

Hallo,
dazu habe ich leider keine Lösung.
Gruß Karola