leider habe ich nur Office 2003 auf dem Rechner, bekomme aber immer öfter Dateien mit dem x hinten dran pptx oder xlsx oder docx. Habe gehört, da gäbe es einen ganz einfachen Trick, um die Dateien trotzdem öffnen zu können. Der ppt-Viewer ist es nicht (der klappt bei mir eh nicht).
Hallo,
wenn Sie Microsoft Office Word 2007-gestützte DOCX- -Dateien in Microsoft Office Word 2003, müssen Sie das Compatibility Pack für Microsoft® Office 2007-Dateiformate und alle erforderlichen Office-Updates installieren.
der Trick heisst „Office 2007 FileFormatConverters“ (oder auch „Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007“) und Du kannst ihn Dir kostenlos bei Microsoft herunterladen:
Gehe zur Microsoftseite, Konverter „Microsoft Office Compatibility Pack“ Gehe zum Downloadcenter von Microsoft: „FileFormatConverters.exe“. Installieren, dann sollten Word, Excel und Powerpointdateien zu lesen sein.
Freunde sollen ihre Dateien als 2003- Dokumente speichern.
Ich hoffe, dass damit alles klappt.
Gruß
Helmer
Hallo Angi, zunächst einmal musst Du Dir bei Microsoft unter folgendem Link das sogenannte Compatibility Pack runter laden. Danach kannst Du die Dateien dann öffnen. Der Link ist der folgende: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?fami…
Ich hoffe, das ich Dir weiterhelfen konnte. LG Tanja