Tach zusammen!
Mein Dell ist noch kein Jahr alt und fängt plötzlich an zu lahmen. Wenn ich ein Word Dokument (egal ob neu oder beschrieben) öffnen will, kann es bis zu 5 Minuten dauern, bis ich dann ran kann. Auch die Taskleiste spinnt bisweilen, kann dann die Quick Launch nicht benützen oder muss auch da Ewigkeiten warten. Frage: WAS IS LOS? Anti Vir meldet keinen Virus (könnte Anti Vir gar Schuld sein an der Misere???) und als ich defragmentieren wollte, sagt der Dell mir, das System wäre wohlauf und eine Defrag noch nicht nötig (auch nett von ihm ;o) )
Also, wenn eure erfahrenen Köpfe eine Idee produzieren, immer her damit!
Grüßle, Anna
Tach auch,
vor kurzem spinnte ein PC von einem Bekannten, die Symptome waren die gleichen wie bei dir.
Dann habe ich Norton Antivir deinstalliert und siehe da, alles lief wieder wie es sollte.
Wäre bei dir vielleicht eine Möglichkeit, obwohl ich das bei Antivir nicht vermute, aber einen Versuch ist es wert.
Gruß
roalnd
Tach Anna,
Papierkorb leeren
TEMP-Ordner leeren
ist das Journal in Outlook eingeschaltet ?
Wie verhät sich der InternetExplorer ?
und nicht zuletzt welches Word und welches Win hast du ??
MfG Peter(TOO)
Hallo!
Wann ist das Problem erstmals aufgetreten? Nach der Installation einer bestimmten Software oder anderen Änderungen im System? Wenn ja, mach die rückgängig bzw. deinstalliere die Software.
Außerdem könntest du das Defragmentieren doch trotzdenm durchführen lassen. Macht garantiert nix kaputt…
Und wenn das Antiviren-Programm oder andere Software nicht die Ursache ist, und auch sonst nix hilft, solltest du versuchen, die Windows-Registry aufzuräumen. Aber nur mit einer TuningSoftware, die das problemlos beherrscht und vorher eine Datensicherung machen! Ich würde dir TuneUpUtilities 2004 empfehlen. Eine 30-Tage-Testversion gibts auf http://www.tuneup.de
Vielleicht findest du damit ja noch ein paar Punkte, die aufgeräumt werden müssen, bzw. der Systemtest weist dich auf mögliche Geschwindigkeitsbremsen hin.
Dass danach alles besser ist, ist zwar nicht garantiert, aber so wie du es beschreibst spinnt dein Windoofs hochgradig, da lohnt der Versuch.
Tja, und wenn gar nix hilft steht wohl eine Neuinstallation an…
Viel Erfolg!
Hallo Anna
Mein Dell ist noch kein Jahr alt und fängt plötzlich an zu
lahmen. Wenn ich ein Word Dokument (egal ob neu oder
beschrieben) öffnen will, kann es bis zu 5 Minuten dauern, bis
ich dann ran kann. Auch die Taskleiste spinnt bisweilen, kann
dann die Quick Launch nicht benützen oder muss auch da
Ewigkeiten warten. Frage: WAS IS LOS?
Alles was nicht angebunden ist…
Oder, mit anderen Worten: Schau mal mit dem Task-Manager nach, welche Prozesse dann gerade die CPU beanspruchen.
Gruss
Peter
Danke schon mal! :o)
Ich nochmal!
Also: habe Win XP Home, Office 2002 und benutze Outlook überhaupt nicht, auch nicht Express. IE verhält sich normal, ist auch schnell. Werde jetzt mal Anti Vir deinstallieren (vielleicht liegt es ja daran, dass Word erst auf Viren überprüft wird???) und Norton drauf machen (hab ich vor kurzem gekauft und noch keine Zeit gehabt zu installieren). Dann werd ich alles aufräumen was aufräumbar ist, eventuell auch mal die Registry durchsehen lassen. Und ne Defrag und wenn der dann immer noch spinnt, meld ich mich wieder! :o)
Danke an alle!
Anna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]