Word- Cliparts - wie öffnen?

Hi, ich habe mir gestern einige nette Cliparts heruntergeladen, die ich aber nicht öffnen kann, bzw. statt des Bildchens kommt eine Word-Seite mit irgendwelchem Code - welches Programm muß ich da nehmen und wie verknüpfe ich es, damit nicht immer wieder mit Word geöffnet wird? Danke für Tipps, Gruß b.

Hallo Brigitte,

Was sind das für Dateien (Endung)?
Versuchs evtl. mal mit Einfügen-Grafik…

Ciao, T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

welches dateiformat haben denn diese bilder?

ein sehr gutes programm zur bildbetrachtung ist übrigens acd see, das über explorer-ähnliche funktionen verfügt. hier werden grafiken automatisch zur ansicht geöffnet.

http://www.acdvictoria.com/de/products/index.htm

Hi again, die Grafiken haben die mir bisher nicht vorgekommene Endung .wmf und ein Word-Logo im Explorer, Word wird auch automatisch beim Draufklicken gestartet, aber es erscheinen nur diese „Geheimzeichen“ statt Bildern. Gifs und jpgs werden bei mir automatisch und richtig geöffnet, es liegt also offensichtlich an diese Endung. Thanks for more… B.

Hallo!

Hi again, die Grafiken haben die mir
bisher nicht vorgekommene Endung .wmf

*.wmf-Dateien sind Windows Meta Files.

ein Word-Logo im Explorer, Word wird auch
automatisch beim Draufklicken gestartet,
aber es erscheinen nur diese
„Geheimzeichen“ statt Bildern.

Verknüpfe wmf-Files mit einem Grafikprogramm wie z. B. Corel Draw, Paint Shop, Visio oder ACDSee. Damit lassen sie sich problemlos öffnen und ggf. auch verändern.

Über das Menü Einfügen -> Grafik kannst Du die Dateien in Word einfügen.

Tanja

Hi,
probier doch mal, ob du die Dateien mit irgendeinem Grafikprogramm (paint shop pro, Photoshop, Corel, Photo Impact gehen eigentlich alle) oeffnen kannst.
Wenn das auch mit Deinem Programm geht, und Du die Dateien mit Doppelklick oeffnen koennen willst:

Halte die SHIFT Taste gedrueckt und klick eine wmf-Date mir der rechten Maustaste an.
Im Kontextmenu erscheint u.a. der Eintrag OEFFNEN MIT…
Klick den an.
In dem dann erscheinenden Fenster kannst Du dir das Programm aussuchen, mit dem Du die Dateien in Zukunft oeffnen moechtest.
Achte darauf, dass das Kaestchen bei „IMMER MIT DIESEM PROGRAMM OEFFNEN“ markiert ist und bestaetige das ganze mit OK
An sofort werden auch wmf - dateien mit dem ausgesuchten Programm geoeffnet.

greetinx
Christian
http://www.raum-im-netz.de/private

Hi, danke für die Hilfe! Gruß an alle B.

! Nachtrag !
Hallo,

probiere bitte, ob Du die Dateien über
Einfügen-Grafik in Word einfügen kannst. Wenn auch hier nur kryptische Zeichen sichtbar sind, hast Du vermutlich nicht den entsprechenden Importfilter installiert.
(Programme-gemeinsame Dateien-Microsoft shared-grphflt-Wmfimp32.flt glaub ich).
Starte dann Dein Word-Setup und installier sie nachträglich.

Ciao, T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]