Word Defekt ?

Hallo zusammen ich habe mal ne frage und zwar kommt bei mir neuerdings wenn ich mehrere Word dokumente geöffnet habe so ein problembericht denn ich dann an Microsoft senden soll, und dann werden alle dokumente geschlossen. So sind mir jetzt schon etliche sachen verloren gegangen denn man hat ja auch keine möglichkeit vorher abzuspeichen.
Zuletzt wollte ich einen text von einem word dok in ein anderes kopieren da kam dann die fehlermeldung das auf C: kein speicherplatz mehr frei sei (gesamt speicher200 GB —FREIER speicher 120GB so steht es zumindest da wenn ich auf arbeitsplatz geh)
und natürlich wurden wieder alle doks geschlossen und mein text der in der zwischenablage war war weg.
Wer kann helfen ich kenn mich da net so aus

MFG Mirco

Problemsignatur : AppName: winword.exe AppVer:9.0.0.2823 ModName:mso9.dll ModVer:9.0.0.2812 Offset:001b3047

Keine Ahnung was das heiß aber vielleich sagt es ja jemandem von euch etwas ?!
Mirco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi Mirco

also, die problemsignatur zeigt lediglich die genaue version von word an - du verwendest also offenbar office 2000. ausserdem erkennt man die dll, in der der fehler aufgetreten ist. der offset ist vermutlich nur für microsoft-entwickler interessant und gibt an, wo der fehler aufgetreten ist.

ist aber eh egal, da office 2000 schon aus der wartung genommen wurde. wenn du also keinen speziellen vertrag mit microsoft hast, wird sich niemand mehr um dein problem annehmen.

ich habe allerdings gerade kein office 2000, weis also nicht auswendung, ob deine version bereits das service release 2 drinnen hat oder nicht. findest du recht leicht über hilfe->info raus. wenn du nicht das SR2 installiert hast, dann hole das mal nach. die service releases sind fehlerbehebungspakete, die es nicht ohne grund gibt. sie müssten eigentlich noch auf der microsoft homepage zu finden sein. auf jeden fall gibt es das hier:
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/17334.asp

wenn du bereits sr2 installiert hast bzw. das problem auch mit sr2 noch auftritt, dann versuche mal, sämtliche plugins, makros etc. zu deaktivieren.

die plugins sind standardmässig hier zu finden:
c:\dokumente und einstellungen\user\anwendungsdaten\microsoft\word\startup*.dot
makros werden defaultmässig in deiner normal.dot gespeichert:
c:\dokumente und einstellungen\user\anwendungsdaten\microsoft\vorlagen\normal.dot

verschiebe testweise die plugins und die normal.dot in ein anderes verzeichnis (word muss geschlossen sein) und probiere es danach nochmal aus, ob der fehler auftritt. merke dir aber, welche datei du von wo nach wohin verschoben hast, damit du das später rückgängig machen kannst. andernfalls kann es sein, dass bei dir einige dinge nicht mehr richtig funktionieren.

tja, mehr kann man ich auch nicht helfen. grundsätzlich ist office 2000 ja recht stabil, zumindest hatte ich damit eigentlich noch nie probleme.

lg
erwin

So sind mir jetzt
schon etliche sachen verloren gegangen denn man hat ja auch
keine möglichkeit vorher abzuspeichen.

Abgesehen vom Fehler selbst, gibt es die Möglichkeit unter Optionen in der Registerkarte Speichern die Funktion „Auto-Wiederherstellen-Info“ anzuklicken. Dort ist es zumindest in Office 2003, sollte aber in Office 2000 auch schon dort gestanden haben.

Darin kannst Du auswählen dass Word automatisch alle x-Minuten eine Art Datensicherung des aktuellen Dokumentes erstellt. Bei einem Fehler stellt Word dann beim nächsten Programmstart mit dieser Info das Dokument zum Zeitpunkt der letzten Auto-Sicherung wieder her. Ein Wert von etwa 10 Minuten sollte akzeptabel sein.