Word-Dokument als Puzzle?

Hallo,
sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, um ein Word-Dokument als Puzzle darzustellen?

Also ich stelle mir so 4- 8 Puzzleteile vor, die jeweils einzeln beschrieben/formatiert werden können.

Irgendwie konnte ich bisher nichts im Netz finden…

Hallo,
sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, um ein Word-Dokument als
Puzzle darzustellen?

Keine Ahnung, was Du damit jetzt genau meinst.

Also ich stelle mir so 4- 8 Puzzleteile vor, die jeweils
einzeln beschrieben/formatiert werden können.

Irgendwie konnte ich bisher nichts im Netz finden…

Also direkt in Word gibt es die Möglichkeit über das Menü Einfügen/Grafik/Autoformen/Weitere Autoformen ein Clipart mit vier verbundenen Puzzleteilen einzufügen. Wenn Du dann in dem eingefügten Clipart einen Rechtsklick auf eines der Puzzleteile machst, kannst Du im Kontextmenü „Text hinzufügen“ nutzen, um die Puzzleteile zu beschriften. Wenn Du ein Clipart mit mehr Teilen findest (oder selbst baust), dann geht die Sache natürlich auch mit mehr Teilen.

Gruß vom Wiz

Super, das hilft mir schon sehr weiter.
Auch wenn das mit dem Text einfügen bei mir irgendwie nicht klappt - aber da find ich schon noch ne Lösung.

Sonst noch jemand ne andere Idee?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal,

Super, das hilft mir schon sehr weiter.
Auch wenn das mit dem Text einfügen bei mir irgendwie nicht
klappt.

Eigentlich ganz einfach: Nachdem das Objekt eingefügt worden ist, muss es einmal mit der linken Maustaste angeklickt werden. Dann noch einen Klick direkt in das zu beschriftende Puzzleteil und im Puzzleteil erscheint ein Cursor. Jetzt einfach mit der Tastatur losschreiben.

Gruß vom Wiz