Word - In allen gespeicherten Dok. andere Schrift

Hallo Zusammen,
habe heute verschiedene ältere Word Dokumente geöffnet (aus diesemund letztem Jahr) und musste feststellen, dass die gesamte Formatierung versaut ist, weil sich in ALLEN gespeicherten Dokumenten eine andere Schriftart eingestellt hat.
Es handelt sich um Microsoft Word 2004 für den Mac.
Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Es handelt sich um ca 200 Rechnungen, die ich sonst alle einzeln wieder verändern müsste…
Bitte dringend um Hilfe!!!
Habe gestern ein wenig in Word mit den Einstellungen experimentiert, weil ich etwas in Sachen Tabelle ausprobieren wollte… Befürchte, da könnte ich etwas verstellt haben…
Vielleicht die Schrift aus dem System oder so gelöscht???
Vielen Dank im Voraus!
Evelyn

Hallo Evelyn,

ich würde dir gerne helfen. Aber leider weiß ich nicht wirklich wie. Hast du für die Rg. vielleicht eine besondere Schriftart genommen, die es in dieser word version nicht gibt?

Lg
luetten78

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Zusammen,
habe heute verschiedene ältere Word Dokumente geöffnet (aus
diesemund letztem Jahr) und musste feststellen, dass die
gesamte Formatierung versaut ist, weil sich in ALLEN
gespeicherten Dokumenten eine andere Schriftart eingestellt
hat.

Hallo,

fühle mich sehr geehrt als Experte ausgewählt worden zu sein. Doch leider ist dein Problem zu speziell. Ich kann daher keine Vorschläge zur Problemlösung anbieten. Sorry.
Grüße
Gerhard

Hallo Evelyn,

Die neuere Word Version stellt beim Laden der alten Dokumente fest das eine nicht verfügbare Schriftart als Standard-Schriftart in den alten Dokument eingestellt ist und wählt, statt dessen eine Schrift aus der neuen Umgebung, die aber anscheinend nicht gut passt, weil damit die Dokument-Formatierung die hierarchisch auf der Standardschriftart nicht harmonisiert.

Der Fehler ist eventuell (wahrscheinlich) über die Änderung der Standard-Schriftart in den älteren Dokumenten zu heilen.

-> Format -> Standard-Schriftart -> … ausprobieren z.b. Arial 11 (oder 10) oder Times New Roman 11

Ansonsten hat es immer schon Probleme gegeben, Dokumente die mit Word- für die Mac-Umgebung gespeichert wurden, in der Word- für Windows Umgebung aufzurufen. Manchmal hilft es nur, die Dokumente noch einmal in der Mac-Umgebung aufzurufen und explizit auf das Format Word- für Windows zu speichern (konvertieren).

Viele Grüße
Uwe

Hallo,

ich kenne mich in Word für Mac nicht wirklich aus. Wenn du die Schriftart im System gelöscht hast sollte sie in neuen Dokumenten auch nicht mehr verfügbar sein.

Eventuell hast du nur die Standardformatvorlage geändert. In Word 2003 für Windows: Extras-Optionen-Bearbeiten-Standard Absatzformatvorlage, hier sollte Standard eingestellt sein.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Evelyn,

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde.

So auf Anhieb kann ich dir im Moment nicht helfen. Wir arbeiten seit einigen Monaten mit Word 2007. Da kann ich nicht nachvollziehen, was vielleicht unter Word 2004 schiefgelaufen ist.

Ich mache mir dazu nochmal Gedanken und würde mich morgen wieder melden.

LG
Andrea

Es handelt sich um Microsoft Word 2004 für den Mac.

Hallo Evelyn,

da ich Word 2004 für den Mac nicht kenne, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Gisi

Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Antworten!
Werde eure Tipps jetzt mal in Ruhe durchgehen und ggf. die richtige Antwort nochmals bekanntgeben!
Liebe Grüße
Evelyn

Hallo Evelyn,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Das Problem ist zwar bestimmt bereits gelöst, aber meine Vermutung geht entweder in die Richtung, dass es an einer festen Einstellung in der Formatvorlage bzw. normal.dot liegt oder sich das Problem generell nicht beheben lässt.
In diesem Bereich von Word habe ich aber auch meine Schwächen …

Gruß
Stefan

Hi Evelyn,

ich hatte selbst auch massive Probleme bei der Formatierung meiner Diplomarbeit und überhaupt keine Zeit mich auch noch in alle notwendigen Formatierung und Layout Features von Word einzuarbeiten. Naja, jedenfalls kann ich Dir meiner Meinung nach http://www.formatierung.net empfehlen, falls Du es selbst nicht mehr schaffst. Habe hier meine Arbeit formatieren und layouten lassen. Wurde alles genau so umgesetzt, wie es im Anforderungskatalog meiner Hochschule steht. Sah auch wirklich super aus! Alle Verzeichnisse (Inhaltsverzeichnis, Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis …) und Seitenzahlen (bei mir eine Mischung aus römischen und arabischen Zahlen, Ziffern), Fußnoten, Quellenangaben usw.