Word inhaltsverzeichnis 2007

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte in word 2007 ein Inhakltsverzeichnis

1. Überschrift 1
    1.2. Überschrift 2
    2.1. Überschrifgt 2 durchgliedern, sodass automatisch word die Nummerierung macht.
    wo gibt es solche Formatvorlagen?

Moin Erich,

sowas nennt sich Gliederung und Word kann das sogar von Haus aus. Im Menü „Start“ findest Du den Abschnitt „Absatz“. Der dritte Knopf in der oberen Zeile heisst (wenn Du mit der Maus drüberfährst, ohne zu klicken) „Liste mit mehreren Ebenen“. Einfach einen Absatz markieren und mit diesem Knopf zu einer Überschrift machen. Mit den beiden Knöpfen rechts daneben („Einzug verkleinern“ und „Einzug vergrößern“) kannst Du dann die Überschrift nach rechts bzw. nach links verschieben.

Gruß
(Woly)

lieber woly
das hätte ich auch so gemacht, das selstame ist, dass ab Punkt 11 die Nummerierung zwar klappt, aber der erste Buchstabe immer umbricht (er steht in dr Zeile am Ende und der Resttetxt ab dem 2. Buchstaben bricht um. ich habe alles möglich bereits versucht. gibt es da irgendeine lösung
mlg erich

Hallo erich,

auf Anhieb nicht - kann es mir grad nicht vorstellen. Schick’ mal eine Beispieldatei an [email protected]

Gruß
(Woly)

die datei ist sehr groß ich könnte sie auf dropbox stellen)
mlg erich

Ja, mach’ mal…

Gruß
(Woly)

Ja, mach’ mal…

Gruß
(Woly)

kann leider auf [email protected] nicht antworten
hast du mein file masterthesepammer.docx schon erhalten?
mlge

kann leider auf [email protected] nicht antworten
hast du mein file masterthesepammer.docx schon erhalten?

Ja, aber ich möchte kein extra Konto auf dropbox erstellen - da kriegt man immer nur Werbung. Wie groß ist denn die Datei? Kannst Du sie mit Winzip oder Winrar packen? Wie groß ist sie dann noch?

Gruß
(Woly)

die datei ist an die 30 MB groß

Schick’ sie mir bitte über folgende Homepage:
www.wetransfer.de

Schick’ sie mir bitte über folgende Homepage:
www.wetransfer.de

dazu brauche ich eine mail wer-weiss-was@woly
funktioniert nicht…

dazu brauche ich eine mail wer-weiss-was@woly
funktioniert nicht…

[email protected]

Klar funktioniert die! Wie kommst Du drauf, dass die nicht funktioniert?

weil außerhalb vom antwortenforum die fehelrmeldung kommt mailer daemon etc…
habe über wetransfer geschickt is die mail mit datei angekommen
mlgerich

Hat geklappt, muss aber jetzt erstmal weg. Melde mich später wieder…

Moins!

Hab Dein Doc jetzt hier… jetzt musst Du mir nochmal zeigen, wo das Problem liegt. Auf welcher Seite?

Gruß
(Woly)

Das Inhaltsverzeichnis soll so geatletet sein, dass eine Nummerierung der Art erfolgt
1.1.
1.1.2

usw. bis z.B. 14.1.1.
bis 14.1.10 usw.
Jedesmal wenn eine Zahl zweistellig wurde (ab 10) wurde so umgebrochen, dass der wearw Buchstabe ganz rechts (im Inhaltsverzeichnis stand) und ab dem 2 Buchstaben eine neue Zeile generiert wurde. (auch word 2010) machte es.
ich möchte ein automatisches inhaltsverzeichnis mit einer nummerierung wo rechtsbündig die Seitenzahl steht und links die Nummer (auch über 10) dneben der Titel des Kapitels
mlg erich

Moin Erich,

warum hast Du das nicht so gemacht, wie ich es Dir in meiner ersten Antwort aufgezeigt habe?

Du markierst eine Überschrift (nicht im Inhaltsverzeichnis, sondern im Artikel selber) und legst (wie oben beschrieben) die gewünschte Gliederung fest.

Danach aktualisierst Du das Inhaltsverzeichnis und schon hast Du die gewünschte Form.

Gruß
(Woly)

bei mir kommt, wenn ich die formatierung 1.1.
1.1, 1.1.1., 1.1.2
usw
bei zweistelligen Zifferne ankomme
also 10.1.1.
oder 10.2.11. oder ähnlich die formatierung dass der der 1.buchstabe der überschrift rechts steht und ab dem 2. buchstabe (im inhaltsverzeichnis) 2. zeile (unnötigerweise) begonnen wird.
bis zum punkt 9.9.9.9 ist alles korrekt
mfg erich pammer
funktioniert es bei dir auch über 10?
mlg erich

Ja, bei mir funktioniert es einwandfrei. Im Lineal oberhalb der Seite sind diese Einzugsmarke (kleine Dreicke) und die Tabulatoren. Vielleicht hast Du Dir da was verschoben?

Gruß
(Woly)

PS: Musst Du die Arbeit auch in Englisch abgeben? Ich könnte Dir einen guten Übersetzer (meine Verlobte) empfehlen…

vielen dank
kannst du mir bitte die korrigierte arbeit wieder über wetransfer oder dropbox zurückschicken?
englisch muss nur eine seite (abstract) sein
nochmals vielen dank