Das Word eines Bekannten (vermutlich Word 2000) verfügt weder über irgendeine Symbolleiste noch über die Menüleiste.
Welche Möglichkeiten abgesehen von einem Autostart-Makro, das die Leisten wieder einblendet bzw einer Reparatur-Installation gibt es noch, die verschwundenen Leisten wieder herzubekommen.
Danke - Peter
PS: Vollbild dürfte es auch nicht sein - kann leider nur vermitteln, was mir telefonisch mitgeteilt wurde
Vielleicht kann es helfen, nach dem Start von Word mal die Alt- oder die F10-Taste zu drücken. machmal wird die Menüleise dann eingeblendet. Da kann man sich dann über Optionen oder Ansicht durchsuchen, wo man die Anzeige von Menü- und Symbolleisten wieder einstellt.
Ansonsten mal F1 drücken und in der Online-Hilfe nachlesen.
Vielleicht geht es aber doch. WO werden denn diese Einstellungen gespeichert. In der NORMAL.DOT?
Wenn dies zutreffen sollte, dann genügt es doch, die normal.dot zu entfernen. vielleicht wird sie dann von word autom. ergänzt mit den standard-einstellungen.
wäre das was?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht geht es aber doch. WO werden denn diese
Einstellungen gespeichert. In der NORMAL.DOT?
Ich weiß nicht, was alles in der Normal.dot gespeichert wird, aber die Idee ist gut! Wenn dabei keine (selbsgemachten & aufwändigen) Autotext-Einträge, Makros, Formatierungseinstellungen verloren gehen, dann lohnt der Versuch auf jeden Fall! Word erstellt bei Fehlen der Normal.dot wieder eine Standardversion dieser Datei - es kann also sonst nichts passieren. Zur 130%-igen Sicherheit kann man ja die vorhandene Normal.dot auch einfach umbenennen und muß sie nicht löschen.
DIE KONKRETE LÖSUNG WAR …
Mittlerweile habe ich die sache repariert. Fehler/Auslöser dürfte das verschieben der symbolleisten sowie der menüleiste mitten auf die schreibfläche von word gewesen sein, wobei aber dann alle leisten – um sie vom platz mitten am bildschirm wieder wegzubekommen – einfach mit dem X rechts geschlossen wurde. AUCH die menüleiste! (das ginge bei word 2003 gar nicht mehr.)
Abhilfe hat der lösungsansatz mit der registry gebracht, wobei ich den beschriebenen Ast einfach gelöscht habe. Word hat ihn dann mit Defaultwerten wieder ergänzt – FERTIG!!