Word Rechtschreibprüfung

Hallo Zusammen,

Jetzt wo ich wieder öfter am PC sitze kommen die Probleme :smile:

In Word habe ich das Problem, wenn ich die Rechtschreibprüfung einschalte, schaltet sich die Prüfung auf Englisch und alles wird rot unterstrichen.

Da muss es doch eine Einstellung geben, dass das nur auf Deutsch korrigiert wird.

Falls ihr eine Antwort habt freue ich mich auf eure Antworten.

Grüße

Hallo kabuki,

markier den ganzen Text und schau unten in der Statusleiste nach. Da findest du einen Sprach-Eintrag, bei dir vermutlich: Englisch. Klick doppelt drauf und wähle im Dialogfeld: Deutsch. Dann noch via Schaltfläche „Standard..“ die Auswahl zum Normalfall erheben.

Vielleicht ist es auch keine schlechte Idee, die Option „Sprache automatisch erkennen“ zu deaktivieren. Die bereitet oft mehr Verdruß als sie nützt.

In Word habe ich das Problem, wenn ich die
Rechtschreibprüfung einschalte, schaltet sich die Prüfung auf
Englisch und alles wird rot unterstrichen.

Da muss es doch eine Einstellung geben, dass das nur auf
Deutsch korrigiert wird.

Stimmt. Benutze sie und alles wird gut…

Für nähere Auskünfte wäre die Version hilfreich (Word 2000, 2003, 2007, 2010 o. ä.

Du schreibst nicht, welches „Word“ du hast. Im Moment habe ich selber „Word 2007“. Die Einstellung für die deutsche Sprache wird wohl überall ungefähr gleich sein. In Word 2003 kommst du wie folgt zu den Wörterbücher: Extras, Optionen, Rechtschreibung und Grammatik, Benutzerwörterbücher. Da muss bei Benutzer.Dic Standard folgenden Weg stehen. Microsoft\Proof\Benutzer.Dic. Du kannst aber auch noch die Sprache auswählen und das geht so bei Word 2003: Wieder Extras, Sprache und da muss auf jeden Fall bei Standard Deutsch stehen. Wenn nicht, musst du es so machen. Das letztere wird es wohl bei dir sein. Aber so bist du auf der ganz sicheren Seite.

Hallo Kabuki,

solltest Du Word 2007 haben, befindet sich ganz unten eine Leiste:
Seite: x von y | Wörter: 0 | Deutsch (Deutschland)
Bei Dir wird an der dritten Stelle sowas wie English (USA) stehen. Text markieren. Drauf klicken. Ändern.

Viele Grüsse,
Dominik

Hallo,
ich mus zugeben, das Problem ist mir neu. Ih habe aber mal gegoogelt und ich glaube, diese Seite könnte dir weiterhelfen. Einfach mal die Beiträge durchlesen, dann müsstest du das Problem eigentlich beheben können. Ist sehr ausführlich beschrieben.
Hoffe es hilft.

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?..

Viele Grüße

Word 2007: Im Menü „Überprüfen“ zum Menu „Sprache festlegen“. Der Rest ist dann klar, denke ich.
Jörg Hallensleben

Rechtschreibprüfung einschalte, schaltet sich die Prüfung auf Englisch und alles wird rot unterstrichen.

Hallo,

das werde ich mal ausprobieren. Ich habe zwar das neuste Word aber diese Leiste gibt es dort ja auch.

Merci, Kabuki

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde es direkt ausprobieren.

Merci, Kabuki

Supi, jetzt hab ich soviel hilfreiche Tips bekommen.
Jetzt kann nichts mehr schiefgehen.

Danke danke, Kabuki

Danke danke,

soviel hilfreiche Tips. Jetzt muss es aber klappen…

Danke für die schnelle Antwort

Kabuki

Hallo,

falls die Tips von hier nicht helfen, schau ich auch sicher nochmal auf diese Seite.

Lieben Dank, Kabuki

Jetzt wo ich wieder öfter am PC sitze kommen die Probleme :smile:

Rechtschreibprüfung einschalte, schaltet sich die
Prüfung auf Englisch und alles wird rot unterstrichen.

Da muss es doch eine Einstellung geben, dass das
nur auf Deutsch korrigiert wird.

Ich beschränke mich mal auf einen Tipp, der bei solchen Fragen (fast) immer hilft:
Word bringt eine recht umfangreiche Hilfe mit. Dort mal nach dem Schlagwort (hier „Rechtschreibung“) suchen. Das kann schneller zum Ziel führen als ein paar Tage lang auf die wer-weiss-was-Experten zu warten.
Muss dann doch bei wer-weiss-was angefragt werden, bitte mitteilen, wie man schon selber versucht hat, das Problem zu lösen.

Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Eine Beschreibung in umgekehrter Richtung gibt es z.B. hier:

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office…

Hoffe, die Erklärung ist hilfreich.

MfG