markier den ganzen Text und schau unten in der Statusleiste nach. Da findest du einen Sprach-Eintrag, bei dir vermutlich: Englisch. Klick doppelt drauf und wähle im Dialogfeld: Deutsch. Dann noch via Schaltfläche „Standard..“ die Auswahl zum Normalfall erheben.
Vielleicht ist es auch keine schlechte Idee, die Option „Sprache automatisch erkennen“ zu deaktivieren. Die bereitet oft mehr Verdruß als sie nützt.
Du schreibst nicht, welches „Word“ du hast. Im Moment habe ich selber „Word 2007“. Die Einstellung für die deutsche Sprache wird wohl überall ungefähr gleich sein. In Word 2003 kommst du wie folgt zu den Wörterbücher: Extras, Optionen, Rechtschreibung und Grammatik, Benutzerwörterbücher. Da muss bei Benutzer.Dic Standard folgenden Weg stehen. Microsoft\Proof\Benutzer.Dic. Du kannst aber auch noch die Sprache auswählen und das geht so bei Word 2003: Wieder Extras, Sprache und da muss auf jeden Fall bei Standard Deutsch stehen. Wenn nicht, musst du es so machen. Das letztere wird es wohl bei dir sein. Aber so bist du auf der ganz sicheren Seite.
solltest Du Word 2007 haben, befindet sich ganz unten eine Leiste:
Seite: x von y | Wörter: 0 | Deutsch (Deutschland)
Bei Dir wird an der dritten Stelle sowas wie English (USA) stehen. Text markieren. Drauf klicken. Ändern.
Hallo,
ich mus zugeben, das Problem ist mir neu. Ih habe aber mal gegoogelt und ich glaube, diese Seite könnte dir weiterhelfen. Einfach mal die Beiträge durchlesen, dann müsstest du das Problem eigentlich beheben können. Ist sehr ausführlich beschrieben.
Hoffe es hilft.
Jetzt wo ich wieder öfter am PC sitze kommen die Probleme
In Word habe ich das Problem, wenn ich die
Rechtschreibprüfung einschalte, schaltet sich die
Prüfung auf Englisch und alles wird rot unterstrichen.
Da muss es doch eine Einstellung geben, dass das
nur auf Deutsch korrigiert wird.
Ich beschränke mich mal auf einen Tipp, der bei solchen Fragen (fast) immer hilft:
Word bringt eine recht umfangreiche Hilfe mit. Dort mal nach dem Schlagwort (hier „Rechtschreibung“) suchen. Das kann schneller zum Ziel führen als ein paar Tage lang auf die wer-weiss-was-Experten zu warten.
Muss dann doch bei wer-weiss-was angefragt werden, bitte mitteilen, wie man schon selber versucht hat, das Problem zu lösen.