Hallo Reinhard!
Irgendwie bin ich von deinem Beitrag irretiert. Ich finde es super, dass du mir hilfst. Ich habe aber erwähnt, dass mir deine Hilfe schon groß genug war. Nun zu deinen Punkten:
wieso ist da ein großer Aufwand?
Weil ich von VBA keine Ahnung habe. Ich müsst mich erst komplett in VBA einarbeiten …
ich will angenommen aus einem Document nur die Seite 7 herauskopieren
Auf die Schnelle habe ich nur das gefunden: http://www.programmersheaven.com/mb/vba/270670/27067…
Dim i As Integer
Dim totalPages As Integer
Dim bmRange As Range
totalPages = Selection.Information(wdNumberOfPagesInDocument)
For i = 1 To totalPages
Set bmRange = ActiveDocument.Bookmarks("\Page").Range
bmRange.Copy
'your other code here working off the bmRange object
Next i
Und jetzt herauszufinden kostet mich schlichtweg nur zeit. Geld für Bücher habe ich keine. Also muß ich für so eine Winzigkeit halt im Link der Brettseite suchen oder googeln.
Ich kann dich gut verstehen, da ich jetzt VBA auch nicht unbedingt lernen wollte.
Dabei würde mir die Ansicht eines Word-Codes der eine einzelne Seite referenziert dicke reichen 
Meinst du sowas?
Selection.GoTo What:=wdGoToPage, Which:=lNextPage
Where lNextPage is the page number
Von http://en.kioskea.net/forum/affich-100713-go-to-next…
Egal, ist meine Sache.
Nein es ist nicht egal. Außerdem ist es ein Problem was mich betrifft.
Jedenfalls klappt der Code bei dir wohl. Okay dann bastle ich mal am WE das andere was noch fehlt.
Ich finde es toll, dass du dir so viel Mühe gibst! Echt!
Übrigens Danke daß du meinen Code gekürzt hast und auch noch paar andere zeilen Code geschrieben hast, habs zwar noch nicht gesichtet aber sowas hilft mir immer weiter.
Sorry. Ich habe ihn gekürzt, weil ich es für mich lesbarer machen wollte (und schauen wollte wie es funktioniert). Leider habe ich von VBA keine Ahnung.
Schad daß hier im Brett so wenig Code gepostet wird
Kennst du andere Seiten? Vielleicht ist dort mehr los bezüglich VBA.
Dein Post hat mich sehr betrübt. Aber es zeigt halt, dass von meiner Seite (und anscheinend vielen anderen Usern auch) sehr wenig kommt. Du investierst deine Zeit um eine funktionsfähige Lösung zu erstellen, engagierst und bemühst dich. Ich kann dir deine Bemühungen und Leistungen nur hoch anrechnen. Leider fällt mir dazu nur ein dich ein bisschen zurückzunehmen und nicht immer und jeden zu helfen. Außerdem musst es du auch nicht in dem Umfang wie hier betreiben. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass du auch in Zukunft das helfen nicht aufgibst, sondern es mit Maß und Ziel angehst.
Alles Gute,
Franz