Guten Tag,
seit einigen Tagen benutze ich Word 2007. Es gibt dort eine Symbolleiste auf die ich wichtige Befehle bringen kann. Leider ist es mir aber bis jetzt nicht gelungen sie zu sortieren. Bei Word 2003 konnte ich alles leicht sortieren.
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich diese Symbolleiste für den Schnellzugriff sortieren kann?
Nun habe ich noch eine weitere Frage: Gibt es eine Möglichkeit wichtige Dateien z. B. farblich hervorzuheben?
Herzliche Grüße
helmutfranz
Hi, bin Word 2000 Experte. Gruß Martin
Hallöchen,
du kannst die nicht mehr so sortieren wie in den alten Versionen. Ganz oben in der Titelleiste gibt es eine kleine Pfeiltaste die „Symbolleiste für den Schnellzugriff“ heißt. Hier kannst du dir die wichtigsten Symbole reinziehen.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Sabine,
danke für Deine Antwort.
Ich habe bereits einige Befehle geholt. Doch nun möchte ich sie sortieren. Da müsste es doch eine Möglichkeit geben!?
Herzliche Grüße
helmutfranz
Hallöchen,
du kannst die nicht mehr so sortieren wie in den alten
Versionen.
Hallo,
in der Symbolleiste für den Schnellzugriff klickst Du mit rechts und wählst „Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen…“
Im darauf folgenden Fenster kannst Du mit den Pfeilschaltern ganz rechts die Liste umsortieren. Ausserdem findest Du hier auch noch weitere interessante Schalter für den Schnellzugriff.
War früher etwas intuitiver und einfacher, aber man gewöhnt sich auch an Microsoft 
Gruß
Hallo Alexander,
vielen Dank für Deinen guten Hinweis! Nun kann ich sortieren, zwar nicht mehr so komfortabel wie früher, aber immerhin, es geht.
Ich hatte noch die Frage gestellt, wie ich einzelne wichtige Dateien besonders hervorheben kann, z. B. durch Farbe. Weißt Du hierzu vielleicht auch noch einen guten Rat?
Herzliche Grüße
helmutfranz
Hallo,
in der Symbolleiste für den Schnellzugriff klickst Du mit rechts und wählst „Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen…“ Im darauf folgenden Fenster kannst Du mit den Pfeilschaltern ganz rechts die Liste umsortieren.
Ich hatte noch die Frage gestellt, wie ich einzelne wichtige
Dateien besonders hervorheben kann, z. B. durch Farbe. Weißt
Du hierzu vielleicht auch noch einen guten Rat?
Ne, da habe ich leider auch keinen Tipp auf Lager. Du kannst sie im Office-Menü fixieren (mit der Heftnadel) ein weiterer Tipp (in Vista und Windows7) wären auch noch die Linkfavoriten, in die Du ad hoc wichtige Orte (also Ordner, keine Dateien) hineinziehen kannst und so ganz schnell vom Explorer und den Office Produkten aus erreichst.
Gruß Alexander
Hallo,
bin eben zufällig über diese Frage gestolpert. falls es noch interessiert:
Rechts neben der Schnellzugriffssymbolleiste ist ein kleine Pfeil. Dahinter verbirgt sich ein menu, mit dem man die Leiste bearbeiten kann. Unter „Weitere Befehle“ kommt man in die Optionen. Recht sind die aktuellen Symbole gelistet, daneben sind ein aufwärts- und ein abwärts-Pfeil. Symbol markieren, mit Pfeil verschieben - schon ist die Leiste sortiert!
Gruß
Manfred
Danke, die Sache ist geklärt!
Gruß helmutfranz
Hallo,
bin eben zufällig über diese Frage gestolpert. falls es noch interessiert Rechts neben der Schnellzugriffssymbolleiste ist ein kleine
Pfeil. Dahinter verbirgt sich ein menu, mit dem man die Leiste bearbeiten kann. Unter „Weitere Befehle“ kommt man in die
ptionen. Recht sind die aktuellen Symbole gelistet, daneben
sind ein aufwärts- und ein abwärts-Pfeil. Symbol markieren, mit Pfeil verschieben - schon ist die Leiste sortiert!
Gruß Manfred