bin grade am Bewerbung schreiben, ich setzte jetzt da mal ein stern nur sollte das ein punkt werden und zwar in der mitte nur weiss ich nimmer wie das geht kann einer helfen?
Name * Strasse * PLZ Ort
Was für einen Punkt meinst du? Vielleicht hilft dir unter Einfügen/Symbol die Liste weiter. Unter der Schriftart „Symbole“ gibt es einen dicken Punkt.
Tut mir leid, weiß ich auch nicht.
Hallo,
das machst Du über das Menü Einfügen/Insert - Symbols: Dort findest Du einen mittigen Punkt (oder Bullet).
Viele Grüße!
Hallo,
einen normalen Punkt machen, den Punkt markieren, dann auf FORMAT, ZEICHEN, SCHRIFT bei EFFEKTE „HOCHGESTELLT“ ankreuzen. Dann sollte es funktionieren.
Viele Grüsse
Hallo Biene,
geh einfach bei Word oben in der Menuleiste auf Einfügen, dann auf Sonderzeichen und suchst dir das Richtige aus. Mittig einfach nach dem Namen zwei Leerschritte, Sonderzeichen einfügen, 2 Leerschritte.
Ist soweit deine Frage beantwortet?
Gruß Petra
Alt-Taste festhalten und auf der Numerischen Tastatur rechts neben Enter 0149 oder 0183 tippen Alt loslassen
Moin
Einfügen –> Symbol –> Punkt aussuchen –> Fertig
hi, danke für deine antwort das war tatsächlich der gesuchte Punkt^^
Was für einen Punkt meinst du? Vielleicht hilft dir unter
Einfügen/Symbol die Liste weiter. Unter der Schriftart
„Symbole“ gibt es einen dicken Punkt.
Einfügen-> Symbol und dann den Punkt suchen und einfügen
oder
Taste „Alt“ halten und dann „0183“ eintippen.
Du musst dafür • ein Sonderzeichen einsetzen. Je nach Wordversion über unterschiedliche Reiter. Suche nach Sonderzeichen und Symbolen in der Hilfe. Im 2007er über den Reiter „Einfügen“ und dann „Symbol“, „Allgemeine Interpunktion“, Einfügen, fertig.
Hallo,
ich weiß jetzt nicht über welches Programm du die Bewerbung schreibst. Also über Microsoft Word kannst du über Einfügen - Symbole einen „∙“ einfügen.
Falls du das nicht hin bekommst, kannst du doch auch oben links in der Ecke, deine Anschrift untereinander schreiben. ![]()
Lg
Britta
Hallo!
Ich setze gerade meinen Rechner neu auf, daher konnte ich die Mail bisher nicht abrufen. Jetzt habe ich auch das Office-Paket noch nicht installiert, aber wenn ich es richtig verstehe und mich recht erinnere, sollte sich der Punkt unter Einfügen–>Symbol finden lassen.
Schönen Gruß!
Hallo liebe Zuckerbiene23
also wenn ich das richtig verstanden habe, möchten Sie einen mittigen Punkt da einfügen, wo jetzt der Stern steht. Das Einfachste ist, unter „Einfügen“ die Option „Sonderzeichen“ zu wählen. Da geht dann ein Menue auf, in dem Word Ihnen alles präsentiert, was es an Zeichen zur Verfügung hat. Ohne nachgesehen zu haben (weil ich unterwegs bin und nur einen Mac dabeihabe, ohne Word) bin ich mir sicher, dass bei diesen Zeichen auch ein mittiger Punkt zu finden ist.
bestens
Dr. Michael Esser
Hallo,
ich vermute es liegt an der Formatierung zur Schriftart. Wenn die komplette Zeite auf eine „normale Schrift“ wie Arial oder TimesNR formatiert ist, sollte das Stern-Zeichen der Tastatur funktionieren.
Viele Grüße
Uwe
Hallo, Zuckerbiene!
Alt-Taste gedrückt halten und gleichzeitig 250 eintippen (mit der nummerischen Tastatur).
Gruß
Peter
Hallo zuckerbiene23,
ich verstehe das so, dass Du das Sonderzeichen ‚Punkt in der Mitte‘ schreiben willst.
Den findest Du unter ‚Einfügen / Symbol … / Arial - Lateinisch-1‘ unter Zeichencode 00B7. Wenn Du hier das Zeichen markierst und auf ‚Einfügen‘ klickst, hast Du das Zeichen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Schreiben und mit der Bewerbung sowie bei allewm was Du Dir wünschst.
Liebe und freundliche Grüße
BFR
Name * Strasse * PLZ Ort (Punkt statt Stern)
Hallo zuckerbiene,
ich kenne da zwei Möglichkeiten in Word 2000: Entweder Menü „Einfügen“ - „Symbol“, es öffnet sich ein Fenster, im Auswahlfeld (Listenfeld) die Schriftart „Symbol“, „Wingdings“ oder ähnliches auswählen. Dann den Punkt auswählen, auf die Schaltfläche „Einfügen“ klicken, der Punkt wird im Text eingefügt.
Zweite Möglichkeit: Unter Windows XP (wahrscheinlich auch unter anderen Betriebssystemen, da bin ich mir nicht ganz sicher) ist unter Start-Programme-Zubehör eventuell auch eine Zeichentabelle zu finden, wenn sie installiert ist. (Ich formuliere das deshalb so vorsichtig, weil man die Zeichentabelle auch wieder deinstallieren kann). Mit dieser Zeichentabelle kann man ebenfalls ganz gut Sonderzeichen wie z.B. den Punkt einfügen.
Hartmut Göthel
Soll der Punkt ein Sonderzeichen zwischen Serienbrief-Felder sein?
Hallo „zuckerbiene23“,
unter Word 2003 gibt es den Menüpunkt „Einfügen / Symbol“ und da muss man dann halt den fetten Punkt in der Mitte in einem geeigneten Zeichensatz suchen.
Im Office 7 muss das an ähnlicher Stelle auch zu finden sein, aber da kenne ich mich noch nicht aus.
Viele Grüße
Martin Altebockwinkel