Wordabstürze nach WinXP-Update?

Hallo,

ich habe gestern das automatische WinXP Update - was immer mal wieder vorgeschlagen wird - ausgeführt.
Seit dem habe ich Probleme Word-dateien zu öffnen („Beim Öffnen der Datei trat ein Fehler auf“).
Die Dateien werden dann wieder hergestellt und beim zweiten Öffnen klappts.
Nach einem Neustart sind die Dateien dann aber wieder nicht zu öffnen. …

Hat jemand eine Idee. Gibt es eine Möglichkeit WinXP Update zu deinstallieren?

Problems in Windows Explorer or the Windows shell after you install security update MS06-015
http://support.microsoft.com/kb/918165/en-us

es wurden auch schon Erfolge berichtet, indem man den Taskmanager öffnet und alle Hp-Prozesse killt. Danach trat der Fehler nicht mehr auf.

Gruß Lisa

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Windows Update damit etwas zu tun hat. Trotzdem ist es möglich, Updates zu deinstallieren:
Systemsteuerung-> Software. Dort die Checkbox ‚Updates anzeigen‘ aktivieren (oben). Wenn man jetzt runterscrollt werden die Updates chronologisch geordnet angezeigt und können deinstalliert werden. Dann wird aber beim nächsten WinXP-Update der soeben deinstallierte Patch wieder angezeigt, weshalb man in vor der Ausführung des Updates abwählen sollte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fragewurm,

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Windows
Update damit etwas zu tun hat.

Scheinbar tritt das Problem im Zusammenhang mit HP-Software und NVIDEA-Displaytreibern auf.

Um Probleme zu bekommen genügt es manchmal schon unterschiedliche Compiler, oder nur unterschiedliche Optimierungen, zu verwenden.

Beim Aufruf einer Funktion werden die Parameter auf dem Stack und/oder in den CPU-Registern übergeben. Nich für die Übergabe benutzte Register werden meist für lokale Variablen verwendet. Eine Aufgerufene Funktion muss deshalb diese Register speichern, wenn es sie verwenden will oder muss, und vor der Rückkehr wieder herstellen.
Stimmt hier etwas nicht, kann es zu unvorhersehbaren Fehlern im Programm kommen.

MfG Peter(TOO)

Scheinbar tritt das Problem im Zusammenhang mit HP-Software
und NVIDEA-Displaytreibern auf.

– HP Software ist vorhanden …

Um Probleme zu bekommen genügt es manchmal schon
unterschiedliche Compiler, oder nur unterschiedliche
Optimierungen, zu verwenden.

?? versteh ich nicht. Wie macht man das?

es wurden auch schon Erfolge berichtet, indem man den
Taskmanager öffnet und alle Hp-Prozesse killt. Danach trat der
Fehler nicht mehr auf.

–> das scheint in der tat zu klappen. (ist allerdings nach jedem Start neu auszuführen)

Danke

Hallo Fragewurm,

es wurden auch schon Erfolge berichtet, indem man den
Taskmanager öffnet und alle Hp-Prozesse killt. Danach trat der
Fehler nicht mehr auf.

–> das scheint in der tat zu klappen. (ist allerdings nach
jedem Start neu auszuführen)

Seit gestern (25.04.2006) gibt es von MS ein Update für das Update, welches dieses Problem lösen sollte.

Wenn dein Win automatisch updatet, sollte heute eigentlich dein Problem schon gelöst sein, andernfalls musst du manuel von der MS-Seite updaten.

MfG Peter(TOO)

1 „Gefällt mir“

Hallo Fragewurm,

Auf welchem Niveau muss ich anfangen ???
Deine ViKa gibt da nicht viel her und ich habe keine Lust immer bei Adam und Eva anzufangen …

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Hast Du den Windows-Quellcode? Ansonsten kannst Du das Herumspielen mit dergleichen Dingen gleich vergessen.

HTH,

Se „http://support.microsoft.com/kb/918165“ bastian

Vielen Dank

(Muss ich nächste Woche versuchen, wenn ich mit meinem notebook wieder im uni-netz hänge …)

TR

Danke Peter!Hatte Problem auch (o.T.)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]