Wordpress deutsche Version

Moin, Moin…

Ich will mir die neue deutschsprachige Version von Wordpress downloaden.

Meine Frage: Kann ich dann damit so arbeiten, oder muss ich irgendwelche anderen Anwendugen dazu downloaden?

Für was?

Meine Frage: Kann ich dann damit so arbeiten, oder muss ich
irgendwelche anderen Anwendugen dazu downloaden?

Für Zusatzfunktionen? Dafür hat es Plug-Ins.

Gruß

Stefan

ich meine, ob man mit Wordpress nur arbeiten kann wenn man mit Datenbanken wie MySql usw. grosse Erfahrung hat.
Und daher die Frage, ob man sich dann ensprechendes dazu downloaden muss…

Oder reicht Wordpress alleine dann aus?

Nicht ganz klar

ich meine, ob man mit Wordpress nur arbeiten kann wenn man mit
Datenbanken wie MySql usw. grosse Erfahrung hat.

Den UMGANG mit der Datenbank macht WP schon selbst, wenngleich du je nach Maschine natürlich einmalig die nötigsten Angaben manuell machen musst (Datenbank-URL, Zugriffsangaben)

Oder reicht Wordpress alleine dann aus?

Wenn du auf einem Server das nutzen willst sind PHP5 und eine Datenbank (üblich MySQL) nötig. Wenn du damit zuhause rumspielen willst, z.B. zum Lernen, dann nimm dir den XAMPP da ist alles mit drin.

Gruß

Stefan

1 „Gefällt mir“

Mal sehen, das heisst also:

1. Ich muss PHP5 beherrschen. Ich kenne leider nur gewöhnliches HTML und CSS. Und, falls ich da nichts missverstanden habe, ich muss mich mit Msql auskennen?

Andere Frage: Was genau ist denn jetzt PHP(5)…

Für die dummen Fragen muss ich mich echt entschuldigen…

Mal sehen, das heisst also:

1. Ich muss PHP5 beherrschen.

Nö. Das macht WP schon selbst. Es muss nur auf dem Server laufen auf dem WP aktiv sein soll.

Ich kenne leider nur
gewöhnliches HTML und CSS. Und, falls ich da nichts
missverstanden habe, ich muss mich mit Msql auskennen?

Nö. Das macht WP, du musst ihm nur beim Installieren einmal sagen, wo es wie welche Datenbank ansprechen kann. Das steht aber in der wp-config.php kommentiert drin.

Andere Frage: Was genau ist denn jetzt PHP(5)…

Eine Scriptsprache für dynamische Websites.

http://de.wikipedia.org/wiki/PHP

Gruß

Stefan

Hi,

ich weiss nicht genau ws Du willst, aber Du kannst Dir wordpress in wlcher Sprache auch immer herunterladen, danach auf Deinen Server per FTP kopieren und dann das Installationsscript ausführen und installieren lassen. Dabei werden einige Kleinigkeiten wie Datebnakzugang, Blogname, etc. abgefragt und dann sollte das laufen.
In dem heruntergeladenen wordpress Paket (zip oder tar) ist eine readme Datei wo das alles drinsteht oder auch auf der deutschen, englischen oder sonstwie sprachigen wordpress Website…

Gruß
h.

Danke für die Antwort, aber da hätte ich dann doch Fragen:

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, dann brauche ich eine Datenbank, z.B. Funpic…ein FTP-Programm und einen Server.
Und das mit dem Server ist mir noch unklar.
Tschuldigung für meine Unkenntnis, aber ich habe mich bisher nur mit HTML und CSS befasst…

Danke für die Antwort, aber da hätte ich dann doch Fragen:

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, dann brauche
ich eine Datenbank, z.B. Funpic…ein FTP-Programm und einen
Server.

Funpic ist ein Anbieter. Dieser Anbieter stellt Dir eine Datenbank zur Verfügung innerhalb des Angebotes. Damit kannst Du WP betreiben, ja. Der Server wird in diesem falle von Funpic gestellt und Du bekommst darauf sozusagen einen kleinen Abschnitt gestellt.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“