Hallo Amdreas,
ich möchte gerne Wortwiederholungen in meinem mehrseitigen Dokument zählen lassen und diese dann in Form einer Liste angezeigt bekommen.
Lösen kann ich Dein Problem nicht. Aber ich möchte Dir meine Gedanken dazu mitteilen.
Ich habe einige Makros aus der Google Suche benutzt doch leider waren keine davon zielführend.
Wundert mich nicht. Ein Computer ist eine Maschine, die nur so viel Intelligenz besitzt wie der Programmierer, der ihr ihre Handlungen einhaucht. Ebenso ist es bei Word. Das. was Du im ersten Zitat postulierst, läßt sich relativ einfach programmieren:
- Man nimmt das erste Wort des Dokuments in einen Array.
- Mit Bearbeiten - Suchen sucht man danach und zählt die Sucherfolge.
- Man fährt mit dem zweiten Wort fort, wobei man abgleicht, ob es bereits im Array ist.
- usw. bis Dokumentende.
Was soll es aber bringen, wenn man weiß, wie oft „ist“, „war“, „der“, „die“, „das“, „ein“, „einer“, „eine“, „nur“, „wegen“ usw. in Deinem Dokument vorhanden sind? Ich vermute, daß es Dir eher auf bestimmte Begriffe ankommt. Dann müßtest Du eine solche unzensierte Liste manuell auf die gewünschten Suchergebnisse überprüfen.
Sinnvoler erscheint mir daher, daß Du selbst durch das Dokument gehst und die Suchbegriffe, die in der Liste auftauchen sollen, festlegst. M.a.W.: Du doppelklickst ein Wort und rufst ein Makro auf, das die Anzahl dieser Wörter im Dokument feststellt und dies in einer Liste am Dokumentende festhält.
Ist das in etwa in Deinem Sinne?
HTH.
Markus