habe gerade mal wieder so eine einfach nicht heilende Stelle an der Nase ( etwa erbsengroß ). Habe das öfter und da hilft dann das „gängige“ Zeug ( Zinksalbe , Bepanthen ) absolut nichts.
Hautarzt braucht man in diesem medizinischen Sch… land ja nicht versuchen, Termine frühestens in drei Wochen. So nach drei bis vier Wochen ist es dann verheilt, dann gibt es auch nichts mehr zu begutachten, deshalb kann ich das ja knicken.
Hat noch jemand so einen kleinen Wundertip ? Habe was von grüner Salbe mit Silber gelesen. Taugt das was ?
zum einen könntest du es mit Teebaumölprodukten versuchen, weiter rumzudoktern beispielsweise. Dies nur, um eine Frage zu beantworten.
Zum anderen aber (wesentlich wichtiger) beisst sich deine Aussage „erst in drei Wochen, dann gibt es nichts mehr zum Begutachten“ ganz furchtbar dolle mit deiner Bemerkung eingangs, du hättest mal wieder sone Stelle und du hättest die schon öfter.
Ich habe seit ich denken kann schon immer irgendwelche Stellen gehabt an der gleichen Stelle und noch jedesmal lohnte sich der Besuch beim Arzt, da der in den allermeisten Fällen wusste, was Phase war und gleich gezielt behandeln konnte somit.
Aufmunternden Gruß (drei Wochen sind ausser bei einem Notfall nu wirklich nicht sooo lange für einen Hautarzttermin, wie lange hast du denn immer mal wieder Freude mit der Brüsche? Wahrscheinlich länger als drei Wochenm nicht wahr?)
hin und wieder kommen Patienten zu mir, die auf „so’ne Stelle“ haben.
Die Wunden sehen dann meistens ziemlich miserabel aus, weil da einiges an Tinkturen und Sälbchen und irgendwelche Oma-Rezepte rausgepappt wurden.
Wenn es eine rezidivierende Wunde ist, muss man nach der Ursache gucken. Und die reicht von durchblutungsstörungen, über einen nicht bekannten Diabetes bis hin zu Infektionen, Antibiotikaresistente Keime und letzlich zu Hautkrebs.
Deswegen solltest du in diesem medzinischen Scheissland mal einen Termin machen, anstelle weiter an dir herumzudoktern, damit das mal ein fachkundiger Menschen wenigstens mal gesehen hat.
Aus dem Grund bringen wir unsere Autos auch zum Automechaniker und nicht zum Schrotthändler. Verstehe nicht, warum das dann bei der eigene Gesundheit so nachlässig mit umgegangen wird.
Gruss GDA
PS: Mach doch mal ein Foto von deiner Nase. Würde mich echt mal interessieren wie das Geschwür aussieht.
habe gerade mal wieder so eine einfach nicht heilende Stelle
an der Nase ( etwa erbsengroß ). Habe das öfter und da hilft
dann das „gängige“ Zeug ( Zinksalbe , Bepanthen ) absolut
nichts.
Werf die Bephanten so weit wie die heim hat.
Diese Salbe ist recht unverträglich und bewirkt sehr oft das Gegenteil , Wundreizung , Pickel , Infektionen.
Es gibt zur Zeit eine Klage gegen Bayer von ca 250 Personen , die sich mit dieser Salbe Narben , Hautreizungen und anderen Scheissdreck eingefangen haben.
Es gibt 2 Mittel ,auf Pflanzlicher Basis basierend auf Planzlichen Naturmittel , beide jedoch nicht in Deutschland erhältlich .
Ich habe mit beiden in Abwechslung eine OP Naht von ca 4,5 cm länge und 2 cm Tiefe , 4 Stiche genäht , dazu gebracht , das diese nach 10 Tagen nur noch als Narbe zu sehen ist.
Das eine heisst Stafisagna und das andere ist eine Wund und Heilsalbe , Ursprungsland Israel , wird über ein Aikijutsu Verein der mit AmbiMed in Verbindung steht vertrieben
Stafisagna , 100 ml = 60 Euro
Unfallsalbe , 200ml = 40 Euro
hmm dachte immer Teebaumöl soll nicht auf auch nur ansatzweise noch offene Wunden…
Kann jetzt nicht nachvollziehen, warum sich meine Zeitangaben widersprechen sollen. Habe mal wieder , heißt , habe jetzt etwas , dass ich in der Vergangenheit schon mal an leicht anderer Stelle , aber vom Aussehen/Verhalten her identisch.
Ich denke mit „was Phase war“ meinst Du was Sache ist ? Es ist ja nicht so, dass ich es nicht schon probiert hätte. Arzt Nr. ignorierte es, dass es beim Besuch schon abgeheilt war ( daher sehe ich keinen Sinn, mir das nochmal zu geben ). Arzt Nr. 2 , der mich als Notfall kurzfristig reinnahm vor zwei Jahren ( kostete mich halt einen Tag Urlaub ) stellte meiner Meinung nach eine Fehldiagnose und ich war auch schon mal bei einer Kosmetikerin und angeblich auf Hautprobleme spezialisierten Heilpraktikerin. Diagnose : Viele !
Ok, das mit dem Foto wäre eine Idee. Dann wäre es „konserviert“ für einen Arzttermin.
Leider ist halt nicht jeder so ein guter Arzt wie Du. Einmal hatte ich schon mal das Glück, auf Kosten eines Urlaubstages einen Nottermin zu bekommen. Er diagnostizierte weißen Hautkrebs ( Dir als Fachmann sicher ein Begriff ).
Er sagte aber absolut nichts von rezividierend ( musste ich nachschauen was das heißt ) , sprich das sollte so bleiben ohne OP. Daher bin ich, nachdem ich das meiner Meinung nach mitverantwortliche Medikament abgesetzt hatte und die Wunde dann normal ( also innerhalb von 3-5 Tagen ) komplett verheilt war, von einer Fehldiagnose ausgegangen. ( Kommt ja in Autowerkstätten auch mal vor ).
Hi,
dann hast du doch die Diagnose schon!
Weisser Hautkrebs oder Basaliome muss man entfernen.
Das geht nie richtig zu selbst wenn du Wunderstaub draufkippst.
Gerade an der Nase würde ich das eher zügig machen lassen bevor du ein drittes Nasenloch bekommst.
nicht an der exakt gleichen Stelle auftritt ( mal rechte mal linker Nasenflügel , mal weiter oben mal zur Spitze ) und eben zwischenzeitlich absolut unsichtbar wieder verheilt
Ein Loch bleibt ja von der OP eh , geht ja wohl kaum was zu entfernen ohne dass danach was fehlt ??
Endlich lese ich mal auf den Punkt gebracht, was Bepanthen für ein Petrol-Dreck ist.
Freut mich, dass Bayer verklagt wurde.
Einzige mir bekannte vernünftige Wundsalbe i.d. Deutschland ist von Fa. Wala Calcea Wund- und Heilsalbe.