Wundheilung nach der Beschneidung

Hallo zusammen

habe bald eine beschneidung vor mir und schon recht Angst vor den schmerzen, da es ja eine sehr empfindliche Stelle ist an der operirert wird! Kann mir jem Tipps geben wir ich die Wundheilung nach der Beschneidung beschleunigen kann? Sind die schmerzen auszuhalten und wie ist es mit GV? hab mal was gehört von Meersalzbädern oder einer Beschneidungsunterhose die es neuerdings geben soll. Hat jem mit wowas erfahrungen gemacht?!würde mich freuen schnelle Antworten zu bekommen, da mir gute Tipps hoffentlich ein wenig die „Angst“ nehmen! Danke schon einmal im voraus!

Gruß Torsten

Hallo,

disclaimer: ich bin weder beschnitten noch ein Mann, spreche also nicht aus eigener Erfahrung - meine Erfahrungen aus zweiter Hand beziehen sich ausnahmslos auf Kinder.

Ich habe mehrere Jahre in der Kinderabteilung eines Krankenhauses Kinder auf Operationen vorbereitet und dadurch auch die Kinder nach den OPs betreut. In der Woche hatte ich ca. 5 Kinder, an denen Beschneidungen vorgenommen wurden. Die jüngsten, mit denen ich zu tun hatte, waren ca. 2, die ältesten 12, 13.

Keiner der Jungs hat am Tag nach der OP von schlimmen Schmerzen gesprochen. Entlassen wurde am Tag nach OP. Besondere Höschen o.ä. gab es nicht.

Gruß
Elke

habe bald eine beschneidung vor mir und schon recht Angst vor
den schmerzen, da es ja eine sehr empfindliche Stelle ist an
der operirert wird!

Erstens ist das keine empfindliche Stelle, ganz im Gegenteil. Und zweitens ist der Wundschmerz sehr gering und sehr schnell weg.

Kann mir jem Tipps geben wir ich die
Wundheilung nach der Beschneidung beschleunigen kann?

Lassen Sie Ihre Finge davon!

wie ist es mit GV?

Na, so 1 bis 2 Wochen (wenn die Fäden dann raus sind), kann man wohl auf den GV verzichten.

hab mal was
gehört von Meersalzbädern oder einer Beschneidungsunterhose
die es neuerdings geben soll. Hat jem mit wowas erfahrungen
gemacht?!würde mich freuen schnelle Antworten zu bekommen, da
mir gute Tipps hoffentlich ein wenig die „Angst“ nehmen!

Es soll doch nur ein bißchen überflüssige Vorhaut abgeschnitten werden und nicht gleich der ganze Schniedel! Sowas macht jeder jüdische Rabbi im Vorbeigehen. Besondere Maßnahmen werden da nicht ergriffen und sind auch völlig überflüssig

Zahnarzt ist schlimmer.

Hallo,

Schmerzen sind subjektiv.
Opa Heinrich, dem im 2. Weltkrieg ins Bein geschossen wurde und das Beim im Schützengraben mit der rostigen Laubsäge abgesägt wurde, nachdem er mit einer halben Flasche Whiskey vorher narkotisiert wurde, denkt anders über Schmerzen nach, als wenn jemand beschnitten wird.

Bei mir hat es vor gefühlten 1.000 Jahren tatsächlich einer gemacht, der ohne Desinfektion und mit einer Rasierklinge die Beschneidung vorgenommen hat. Und ohne Betäubung, muss man dazu sagen (ja, so waren die 80er!).

Ich durfte danach keine Jeans anziehen, sondern nur Beinkleider, die im Schritt weit geschnitten waren, damit der Wundheilungsprozess nicht ins Schleudern kam.
Nach ein paar Wochen war es wieder okay.

GV würde ich erst machen, wenn du merkst, dass es beim Wichsen nicht mehr wehtut.

Gruss GDA

Moin

Sind die
schmerzen auszuhalten

bei mir schon.

und wie ist es mit GV?

Den solltest Du Dir eine Zeit lan verkneifen!
Aber Du wirst schon merken, wann es wieder passt :wink:
Das meine ich jetzt genau so, denn bei einigen Leutchen war das Ding anschließend so dick, daß es rein mechanisch Probleme gemacht hätte.

Trag möglichst weite Hosen, aber das wirst Du eh freiwillig tun und laß das gute Stück anschließend so gut es geht in Ruhe, dann heilt es am schnellsten.

Gandalf

Hallo,

Bei mir hat es vor gefühlten 1.000 Jahren tatsächlich einer
gemacht, der ohne Desinfektion und mit einer Rasierklinge die
Beschneidung vorgenommen hat. Und ohne Betäubung, muss man
dazu sagen (ja, so waren die 80er!).

also ich weiß ja nicht, wie alt du damals warst.
Warst du ein Kind, so gehören die Eltern wegen Mißhandlung angezeigt.
Warst du erwachsen stellt sich die Frage warum du dich nicht gewehrt hast. Ich hätte dem Typen diverse Körperteile verformt…
Und: nein, so waren die 80er nicht, zumindest nicht die letzten und nicht in zvilisierten Gegenden!

Gruß
AKQJ10s

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich war damals 6 und es fand aus religös-kulturellen Gründen statt.
Es gehörte in den türkischen Kulurkreis zum Mannwerden dazu. In dem Alter ist es egal, ob du das willst oder nicht. Es wurde einfach gemacht. Ich musste danach eine zeitlang in einem Rock herumlaufen, das Gelächter der Nachbarskinder war natürlich sehr groß.

Gruss GDA

Moin,

wenn ich das en detail kommentiere, dann haben wir Spaß mit Godwin und ich werde gelöscht.

Es ist und bleibt eine Verstümmelung, eine Kindesmißhandlung, die nicht in eine zivilisierte Gesellschft gehört.

Gruß
AKQJ10s

Hallo,

ja, das ist von außen betrachtet sehr wohl eine Verstümmelung und Kindesmisshandlung. Zumal die Vorhaut damals mit einer handelsüblichen Rasierklinge stattgefunden hat, ohne Betäubung vorher und einer massiven Irreführung des Betroffenen.

Aber erzähl das mal dort, da wird man dann nur ausgelacht für.
Andere Länder, andere Sitten.

Gruss GDA

Warst du ein Kind, so gehören die Eltern wegen Mißhandlung
angezeigt.

Miese Völker, diese Juden und Türken! Schneiden doch glattweg einen knappen Zentimeter der kostbaren Vorhaut ab!

Warst du erwachsen stellt sich die Frage warum du dich nicht
gewehrt hast. Ich hätte dem Typen diverse Körperteile
verformt…
Und: nein, so waren die 80er nicht, zumindest nicht die
letzten und nicht in zvilisierten Gegenden!

Kampf für die Vorhaut! Ich rate mal, im Internet nach amerikanischer Literatur zu suchen, da prallen die Meinungen des für und wider kräftig aufeinander.

Was soll’s? Wer seine Vorhaut behalten will, soll sie eben behalten. Wir reden hier ja nich über die „Beschneidung“ von FRauen, die wirklich schwerste Körperverletzung ist.

1 „Gefällt mir“