Liebe/-r Experte/-in,
ich war beim Zahnarzt und mir wurden 2 Zähne die Nerven gezogen und die Wurzelkanäle behandelt.
Da ich diese Methode kannte und keinen Unterschied zu früheren Behandlungen empfand wunderte ich mich über die Rechnung worin 2x Wurzelkanalsterilisation durch Laser mit elektronischer Längenmessung aufgeführt war.
Ich habe keinen Laser in meiner Nähe, geschweige in meinem Mund gesehen.
Meine Frage ist nun:
Wie und wo wird der Laser eingesetzt bei diesem Verfahren?
Hätte ich das nicht mitbekommen müssen, z.B. auch, daß mir eine Schutzbrille aufgesetzt worden wäre?
Ist das keine Kassenleistung?
Wenn nicht, was und wie hätte meine gesetzl. Krankenkasse bezahlt?
Mein Zahnarzt hatte mir beim vorigen Termin nur kurz und nebenbei erklärt, daß 2 Zähne Wurzelbehandelt werden müssen und das dafür eine Kollegin aus seiner Praxis Spezialistin ist und es einen Sonderpreis wegen Laser kostet.Ich habe nichts unterschrieben o.ä…
Da ich keinen Laser bei der Behandlung sah, wunderte ich mich über die Rechnung noch mehr.
Ich fragte auch bei dem 1. Wurzeltermin die Helferin am Stuhl, was es mit einer evtl. Rechnungslegung auf sich hat. Sie meinte nur, daß Sie dazu nichts wisse.
Vielleicht können Sie mir etwas helfen und mir die Angelegenheit erläutern, bevor ich bei meinem Zahnarzt um Klarstellung bitte.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Jörg