Kann ich mich auf einer verschorften wunde mit hiv infizieren?

ich hatte vor 14 tagen eine laser-op beim hautarzt, mir wurden verstopfte talgdrüsen am hoden mit einem co2 laser entfernt. bis auf eine stelle sind alle wunden abgeheilt aber eine erbsengroße stelle mit schorf ist noch geblieben.

am wochenende habe ich ein date und für den fall der fälle und alle eventualitäten würde ich gerne wissen: besteht ein risiko sich an der stelle mit kontakt zu körperflüsigkeit und evtl. durch reibung eine hiv infektion zuzuziehen?

Hallo,
nachdem ich auch hier eine Einladung erhalten habe ohne wirklich zu wissen warum, hier meine Denkansätze.

• Schorf kann sich durch mechanische Beanspruchung ablösen
  • Schorf kann sich durch Feuchtigkeit ablösen
    Beides kann eine Wunde wieder öffnen.

Sicher ist sicher, lass die Hose an und zu.

Grüße
Mau

Hallo,

HIV wird für gewöhnlich über Schleimhäute oder offene Wunden übertragen. Um eine offene Wunde handelt es sich ja bei dir nicht mehr. Außerdem müsste dazu dein Gegenstück erstmal HIV-positiv sein.

Im Wikipedia-Artikel (https://de.wikipedia.org/wiki/HIV) gibt es einen interessanten Abschnitt zum Thema Übertragung, den sollte man generell mal gelesen haben.

Grundsätzlich gilt natürlich: Nie ohne!

Gruß,
Steve

Bist du homosexuell? HIV ist bei Frauen ja recht selten und wenn du schwul bist ist ein Kontak zu Sekreten bei mAnalverkehr mit dem Hoden ja auch nicht gerade wahrscheinlich… Ich wuerde die Chance auf weit weit weit niedriger als einen Lottogewinn schaetzen.
Dazu ist HIV in D zu selten, zu viele HIV positive sind auf HAART und ausserhalb bestimmter Randgruppen (Schwule, Afrikaner,…) kommt es kaum zu Infektionen.

Afrikaner sind Randgruppen??

Hallo,

Das HI-Virus wird durch Kontakt mit den Körperflüssigkeiten Blut, Sperma (auch Präejakulat), Vaginalsekret sowie Muttermilch und Liquor cerebrospinalis übertragen. Potenzielle Eintrittspforten sind frische, noch blutende Wunden und Schleimhäute (Bindehaut, Vaginal-[36] und Analschleimhaut) bzw. nicht ausreichend verhornte, leicht verletzliche Stellen

Gruß
Ricko