Www.facebookvideodown.com Kommentar mit Namen

Hallo.

Ich hatte vor geraumer Zeit bei Facebook etwas kommentiert.

Als ich meinen Namen googelte stellte ich fest, dass mein Kommentar und mein Vor- Nachname auf http://www.facebookvideodown.com/
öffentlich zu sehen ist.

Ein Impressum war nicht vorhanden und Kontaktieren konnte ich sie auch GARNICHT.

Wir kann ich das KOSTENLOS löschen oder kennt jemand den Betreiber oder eien Kontakt?

Ps. Domain-Betreiber-Suchmaschinen halfen auch nichts :frowning:

hallo,
aus zeitgründen leider nur ganz kurz..
schau mal bei http://www.website-marketing.ch/1809-datenschutz-bei… , was du an den einstellungen ändern sollst…
ansonsten hat sich facebook über die AGBs, die du akzeptiert hast, weitgehende rechte an den von dir eingestelten daten übertragen lassen.

bzgl. der Seite, die kein ordentliches IMpressum hat… wende dich an die Bundesnetzagentur, die weisen die betreiber dann schon darauf hin…

und nochmals sorry, dass die Antwort aus Zeitgründen nicht fundierter ausfällt.

Rudi

Sorry, da weiss ich auch keine Lösung. Das ist eine sehr „unsaubere“ Website.
Eine WHOIS-Anfrage zeigt Ansprechpersonen in Luxemburg >>>
http://whois.domaintools.com/facebookvideodown.com

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Eins ist sicher: Den Inhalt aus den Suchmaschinen raus zu bekommen ist so gut wie unmöglich. Daher sollte man sich immer vorher überlegen, was man wo schreibt.

Hallo,

leider kann ich bei deinem Problem nicht helfen; mein Schwerpunkt ist _schulischer_ Datenschutz.

Salve,

es handelt sich um kein Datenschutzproblem. Wer sich bei Facebook anmeldet und dort Daten einstellt wird protokolliert, dem stimmt man bei der Anmeldung zu. Damit ist die Datenerhebung freiwillig.

Wie der Name gelöscht werden kann ist ein technisches Problem, das ich nicht kenne. Da kann ich nicht weiterhelfen.

Hallo Pyrofreak,

Bei dieser Frage kann ich Dir leider nicht zuverlässig weiterhelfen! Ich würde erst mal eine Mail an den Facebook Support schreiben, mit Deinem Anliegen, denn Facebookvideodown gehört vermutlich auch zu Facebook …

viele Grüsse,

Bernd

Hallo,

nun, das Internet ist im Sinne des Datenschutzes immer noch ein ziemlich rechtloser bzw. offener Raum. Facebook hat darüber hinaus eine eigene Vorgehensweise zum Thema Datenschutz.
Dies ist nicht nur den Datenschützern ein Dorn im Auge, sondern auch in deren AGB’s so hinterlegt. Mit dem Beitritt zu Facebook verzichtet man auch teilweise auf den eigentlichen Datenschutz. Erwähnt sei hier nur das freiwillige E-Mail-Scanning.
Lange Rede kurzer Sinn - jeder Internetnutzer ist in erster Linie für seine Daten prinzipiell selbst verantwortlich. Pflichtangabe über die Nutzung privater Daten befinden sich - zumindest auf den deutschen Webseiten - in der Rubrik AGB oder Datenschutz.

Der Datenschutzbeauftragte

Leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten, da ich facebook aus guten Datenschutzgründen nicht nutze und daher hierzu nicht raten kann. MvR

Hey. Ich habe noch weiter gesucht und den Betreiber ausfindig gemacht.

Der hat die daten dann sofort gelöscht :smile:

Bei Facebook gibt viele Einstellungen die als Standard eingestellt sind. Wenn dies beibehalten bleiben, kommt es vor, dass der Name und Vorname eben öffentlich gemacht ist. Dies nachträglich rückgängig zu regulieren ist quasi kaum möglich. Was im Netz war bleibt dort auch Es bleibt nachträglich nur die Möglichkeit nach dem einloggen in das Konto, sein Konto, dort dann unter „Wähle deine Privatsphäre-Einstellungen aus“ und dort nachzulesen: „Inhalte auf Facebook teilen - Diese Einstellungen bestimmen, wer sehen kann, was du teilst.“
eben dort die gewünschten Einstellungen vorzunehmen. Mehr ist nicht möglich.

Viel Erfolg
Thomas

Hallo,
da kann ich nur sagen, „wer sich in Gefahr begibt kommt darin um“. Aber mal im Ernst. Wer sich in Foren bewegt sollte sehr genau auf die Bedingungen achten.
In Deinem Fall würde ich empfehlen einen Einschreiben mit Rückschein an den Datenschutzbeauftragten des Forums zu schreiben und eine Stellungnahme zu dem Vorfall verlangen. Er ist per Gesetz zu dieser Auskunft verpflichtet.
nur Kostenlos geht das leider nicht :frowning:
m.f.G.
RV

hallo pyro,

ein blick auf whois zeigt, dass der betreiber von facebookvideodown.com ein gewisser REGISTRANT CONTACT

Johannes Fm
Johannes Truda
aus Diekirch, Erpeldange
aus Luxemburg ist.

Es gibt sogar eine Telefonnummer und eine mailadresse.

Phone: +352.69555245544 121414541
Fax: +.1454547
Email Address: [email protected]

Nachdem der Betreiber dieser homepage also in der EU sitzt, müsste es zu schaffen sein, ihn (notfalls mit anwaltlicher hilfe) zur löschung ihrer daten zu bewegen..

viel glück
mike

Hallo,

Dieser Fall bestätigt: Wenn ich etwas im Internet veröffentliche, dann kann ich dies im Zweifelsfall nicht mehr löschen. Bezüglich der Löschung bei www.facebookvideodown.com kann ich keine Tipps geben. Bezüglich Veröffentlichungen im Internet schon: Nur das im Internet veröffentlichen, was auch die Öffentlichkeit lesen können soll. Und mit der Angabe von Realnamen sollte mensch besonders vorsichtig sein.

Viele Grüße,

W.H.

Hallo!

Ich hatte vor geraumer Zeit bei Facebook etwas kommentiert.
Als ich meinen Namen googelte stellte ich fest, dass mein
Kommentar und mein Vor- Nachname auf
http://www.facebookvideodown.com/
öffentlich zu sehen ist.

Ein Impressum war nicht vorhanden und Kontaktieren konnte ich
sie auch GARNICHT.
Wir kann ich das KOSTENLOS löschen oder kennt jemand den
Betreiber oder eien Kontakt?

Dabei kann ich leider nicht helfen, vermute aber das eine Löschung nicht wirksam möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

über die IP-Adresse an den Betreiber rankommen… die IP lässt sich immer eindeutig zuweisen.. wenn es nicht zulange her ist…