Ich habe ein kleines Problem.
Wir haben eine sehr große Website unter NT4.0 erstellt, mit Groß- und Kleinschreibung von Dateinamen. Beim Transport nach UNIX laufen
viele Links ins Leere, da UNIX die Groß- und Kleinschreibung unterscheidet.
Kennt jemand ein Programm, mit dem ich alle Datei- und Verzeichnisnamen, sowie die zugehörigen Links in den HTML-Dokumenten auf Kleinschreibung (meinetwegen auch Großschreibung) bringen kann.
Hallo Ralf,
ein Program dafuer kenne ich nicht, aber ich wuerde z.B. mit Perl alle Namen auf die richtige Form bringen. Frag mal bei euch rum, da findet sich bestimmt ein Perl-Experte.
Viele Gruesse
Anabel
Hallo,
ich kann Dir „HotDog“ von Sausage Sofware empfehlen. Kann man unter www.sausage.com als shareware runterladen. dazu brauchst Du dann noch die SuperToolz, speziell „MultiFile Find and Replace“. Damit geht das ziiiemlich gut.
Nebenbei ist HotDog auch noch ein ziemlich guter HTML-Editor.
Gruß Jochen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
;sowie
die zugehörigen Links in den
HTML-Dokumenten auf Kleinschreibung
(meinetwegen auch Großschreibung) bringen
kann.
Hallo,
wenn Du projektorientiert in Homesite arbeitest kannst Du einfach die Dortige Funktion dafür verwenden. (alle links in kleinschrift). Das ganze dann auf das kpl. Projekt anwenden und beim Serverupload einfach anklicken alle Dateienamen klein.
Fertig.
Frage ich mich aber doch, wie groß das Projekt ist, das Du das nicht in der gleichen Zeit zu Fuß machen kannst, wie im Forum dazu eine Frage zu schreiben? 
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
Kennt jemand ein Programm, mit dem ich
alle Datei- und Verzeichnisnamen, sowie
die zugehörigen Links in den
HTML-Dokumenten auf Kleinschreibung
(meinetwegen auch Großschreibung) bringen
kann.
Ich kann Dir ein VBA-Makro (quick&dirty
) anbieten, welches alle HTML-Seiten eines Verzeichnisbaumes durchforstet und sämtliche Links in Kleinschreibung umwandelt.
CU
Markus
Um deine Frage zu beantworten. Zur Zeit
umfasst diese Site 1742 HTML-Dateien, die
mehr oder minder miteinander verlinkt
sind. Grafiken nicht mitgezählt.
MfG
Ralf Derdau
So ein Programm habe ich vor einiger Zeit geschrieben. Es kann runtergeladen werden auf der folgenden Seite:
Es verarbeitet automatisch ganze Verzeichnisse + Unterverzeichnisse. Die Fehler werden nicht „korrigiert“, sondern es wird eine verbesserte Kopie der Homepage in einem anderen Verzeichnis angelegt (aus Sicherheitsgründen, denn sonst könnte bei einer Fehlfunktion des Programms alles verloren gehen…)
Sollten Fehler auftauchen, bitte Mail an mich - ich habe das Programm nicht sehr viel getestet. Ein Problem könnte allerdings auftauchen: das ist ein DOS-Programm, und ich weiß nicht, ob es auch mit langen Dateinamen klarkommt. Wenn’s aber Probleme gibt, kann ich es schnell für Windows kompilieren, ist kein Problem.
CU,
Alex
SUCHEN im NETZ? http://SEARCH-IN.NET