Ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir jetzt den tarball mit den Sourcen der neuesten stabilen Version 2.0.8 von freeamp von freeamp.org heruntergeladen.
./configure geht ohne Probleme, aber beim make bricht der Vorgang mit folgender Fehlermeldung ab:
base/unix/src/bootstrap.cpp: In function `int main(int, char \*\*)':
base/unix/src/bootstrap.cpp:100: conversion from `main(int, char **)::{anonymous union}' to non-scalar type `semun' requested
base/unix/src/bootstrap.cpp:139: conversion from `main(int, char **)::{anonymous union}' to non-scalar type `semun' requested
base/unix/src/bootstrap.cpp:254: conversion from `main(int, char **)::{anonymous union}' to non-scalar type `semun' requested
base/unix/src/bootstrap.cpp:73: warning: `int iProcess' might be used uninitialized in this function
make: \*\*\* [base/unix/src/bootstrap.o] Error 1
Ich hab mir auch schon die Vorgängerversion 2.0.7 heruntergeladen, aber bei der kommt genau dasselbe Problem.
Und die von make bemängelten Zeilen in base/unix/src/bootstrap.cpp hab ich mir zwar angeschaut, aber da sich meine Programmierkenntnisse auf 1 Jahr BASIC in der Schule beschränken , komm ich da natürlich nicht weiter…
Und wenn ich make mit -i bzw -k starte, wird zwar bis zum Ende kompiliert, aber zu gebrauchen ist das Ergebnis dann natürlich nicht.
Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen? Ich denke mal, daß ich nicht der einzige mit diesem Problem sein werde, aber ich hab weder auf freeamp.org noch bei dejanews was gefunden.
hiho, hab mir mal aus einer mischung von zuviel zeit und langeweile den source runtergezogen (1000127-1030)
wenn ich nach dem configure ein make mache, bekomm ich zwar auch ne fehlermeldung, das built funzt aber trotzdem …
er hat probleme versch. plugins zu compilen …
das ganze hab ich auf meinem laptop mit susi 7.0 gemacht …
mit was für nem system versuchst du das ganze zu compilen ?
gruss
berni
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir jetzt den tarball mit den Sourcen der neuesten
stabilen Version 2.0.8 von freeamp von freeamp.org
heruntergeladen.
./configure geht ohne Probleme, aber beim make bricht der
Vorgang mit folgender Fehlermeldung ab:
base/unix/src/bootstrap.cpp: In function int main(int, char \*\*)': base/unix/src/bootstrap.cpp:100: conversion from main(int,
char **)::{anonymous union}’ to non-scalar type semun' requested base/unix/src/bootstrap.cpp:139: conversion from main(int,
char **)::{anonymous union}’ to non-scalar type semun' requested base/unix/src/bootstrap.cpp:254: conversion from main(int,
char **)::{anonymous union}’ to non-scalar type semun' requested base/unix/src/bootstrap.cpp:73: warning: int iProcess’ might
be used uninitialized in this function
make: *** [base/unix/src/bootstrap.o] Error 1
Ich hab mir auch schon die Vorgängerversion 2.0.7
heruntergeladen, aber bei der kommt genau dasselbe Problem.
-(
Und die von make bemängelten Zeilen in
base/unix/src/bootstrap.cpp hab ich mir zwar angeschaut, aber
da sich meine Programmierkenntnisse auf 1 Jahr BASIC in der
Schule beschränken , komm ich da natürlich nicht weiter…
-(
Und wenn ich make mit -i bzw -k starte, wird zwar bis zum Ende
kompiliert, aber zu gebrauchen ist das Ergebnis dann natürlich
nicht.
Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen? Ich denke mal, daß
ich nicht der einzige mit diesem Problem sein werde, aber ich
hab weder auf freeamp.org noch bei dejanews was gefunden.
wenn ich nach dem configure ein make mache, bekomm ich zwar
auch ne fehlermeldung, das built funzt aber trotzdem …
Bei mir bricht er leider vollkommen ab.
mit was für nem system versuchst du das ganze zu compilen ?
War mal eine SuSE 6.0. Hat aber mittlerweile Kernel 2.2.5, und die GTK hab ich auch mal upgedatet (wenn mich jetzt nicht alles täuscht isses jetzt Version 1.2.8, bin aber gerade nicht zuhause zum Nachschaun).
Habs auch mit Kernel 2.0.36 versucht --> selbes Ergebnis.
Oder verträgt sich der freeamp-Sourcecode nicht mit meiner Hardware (Athlon 600 auf ASUS K7 Board)? Hmmm… sollte eigentlich auch nicht sein.