Xenical in die Schweiz schicken

Hallo
Ich möchte gerne wieder Xenical kaufen. Mein Arzt ist in Pension gegangen, darum habe ich kein Rezept mehr. Mein neuer Arzt stellt mir kein Rezept aus, weil er keine Erfahrungen mit Xenical hat. Ich habe mit Xenical sehr gute Erfahrungen gemacht. In der Schweiz bekommt man die Kapseln nur mit Rezept. Meine Frage, könnte mir jemanden die Kapseln in die Schweiz schicken? Ich wäre sehr dankbar.
Grüss bräuzi

Hi,

ich kenne die Importregeln der Schweiz nicht. Sollten die aber denen der EU ähnlich sein, wäre privater Import von Medikamenten sogar verboten. Warum das in der EU so ist, habe ich hier erklärt: /t/faq-zoll-und-import/4873917

Gruß,

MecFleih

Hallo bräuzi

Sollte Xenical in Deutschland tatsächlich frei erhältlich sein, so kannst du das Medikament dort selber einkaufen. Jedoch darf die Menge einen Monatsbedarf nicht überschreiten.

Über den Postweg dürfen keine Medikamente in die Schweiz gesandt werden und können von der Zollbehörde beschlagnahmt, eingezogen und im schlimmsten Fall blüht noch eine Verzeigung durch die SwissMedic.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Freundliche Grüsse
HaegarCH