XP + Arcor - ISDN

Hallo zusammen!
´n´ Kumpel hat nun auch schon ME runtergeschmissen und XP draufgetan und hat nun das Problem, das es wohl mit Arcor - ISDN nicht geht. Nun will ich am Sonntag mal sehen, ob ich helfen kann, kenne mich mit ISDN aber auch nicht aus (bin damals gleich von Modem auf DSL gewechselt). Weiß jemand einen Link für `ne „Bedienungsanleitung“ oder so etwas in der Art?
Er sagte mir noch, das Verbindungszeichen in der Taskleiste wäre da, aber keine Seite baut sich auf. Eigentlich ist doch keine Hürde, unter XP (ohne sp1/2) eine online - Vwerbindung herzustellen???

Allen ein schönes Wochenende!

:smile: BT

PS.: Ja, ja, ich fang ja schon an zu googeln…

Hi,

mach da aber das SP2 drauf, bevor du ins Internet startest. Und natürlich einen Virenscanner.
Sonst ist das Geheule hinterher wieder groß…:smile:

Viele Grüße
WoDi

Hallo !

Normal ist das mit der Arcor CD der so nen Butler Einwahlprogramm installiert kein Problem.Man muß halt bei den Eingaben die richtige MSN eintragen.Arcor hat auch ne gute Hotline,die über Telefon demjenigen das recht schnell erklären können,wo er was eingeben muss.

cu

Peter

Hi Peter :smile:

Was ist MSN?
Arcor hat ne gute Hotline? Was findest Du gut daran, ne halbe Stunde in der Warteschleife zu hängen? Und am Sonntag wir die wohl nicht bestzt sein…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Babs

MSN ist die Abkürzung für „Multiple Subscriber Number“, sprich jedes Telefon an der ISDN-Anlage hat eine zugeordnete Telefonnummer.
In der Regel hat man daheim mit ISDN 3 Tel-Nummern zu Verfügung, eine davon (nicht die vom Fax belegte! und auch nicht die Haupttelefon-nummer unter der die meisten Anrufe eingehen) gibst du dann beim Einrichten an.

Wodi’s Rat solltest Du allerdings schon befolgen, denn ohne Updates und guter Virenscanner-Software surft man heutzutage nicht allzu lange ohne Probleme aufzupicken.

Viel Erfolg

khosana

Hallo zusammen!
´n´ Kumpel hat nun auch schon ME runtergeschmissen und XP
draufgetan und hat nun das Problem, das es wohl mit Arcor -
ISDN nicht geht.

…das halt ich jetz einfach mal für ein gerücht. arcor-isdn ist auch nichts anderes als telekom-isdn. wir fahren auch „nur“ das (e)-dss1-protokoll. wichtig ist, ob du ein analog-modem, eine isdn-karte oder nen terminaladapter mit schnittstelle zum rechner (seriell, parallel oder usb) verwendest. ausserdem kannste mit arcor-isdn nur noch arcor, aol u t-online als internetprovider per dfü verwenden. vielleicht hängts ja auch daran, dass dein kumpel versucht, sich z.b. per freenet oder smartsurfer oder so einzuwählen. das geht nicht. hintergrund: andere anbieter haben keine interconnection-verträge mit arcor abgeschlossen. ergo: wenn arcor kein geld sieht, sperrt arcor den anschluss für denjenigen anbieter. vielleicht klemmts aber auch nur an den dns. in der entsprechenden netzwerkverbindung mal nachsehen, ob auf dem rechner feste dns eingetragen sind. diese entweder rausschmeissen („dns adresse automatisch beziehen“) oder folgende dns eintragen: primär: 145.253.2.11 u sekundär 145.253.2.75. sind die arcor-dns. (netzwerkverbindungen >>> rechte maustaste auf die verbindung >>> eigenschaften >>> netzwerk >>> internetprotokoll [tcp/ip] >>> eigenschaften >>> punkt bei setzen „dns adresse automatisch beziehen“). funktioniert die einwahl an sich u sind einzelne ip´s anpingbar, aber keine seitennamen, so hängts meist an den dns. mit t-online- oder anderen dns funktioniert die auflösung des namens in eine ip nur eingeschränkt bzw gar nicht. je nach konfig der netzwerkverbindung u der dns.

gruss

mutschy
der öfters das geschilderte problem bei kunden hat :o)

…das halt ich jetz einfach mal für ein gerücht. arcor-isdn
ist auch nichts anderes als telekom-isdn. wir fahren auch
„nur“ das (e)-dss1-protokoll. wichtig ist, ob du ein
analog-modem, eine isdn-karte oder nen terminaladapter mit
schnittstelle zum rechner (seriell, parallel oder usb)
verwendest. ausserdem kannste mit arcor-isdn nur noch arcor,
aol u t-online als internetprovider per dfü verwenden.
vielleicht hängts ja auch daran, dass dein kumpel versucht,
sich z.b. per freenet oder smartsurfer oder so einzuwählen.
das geht nicht. hintergrund: andere anbieter haben keine
interconnection-verträge mit arcor abgeschlossen. ergo: wenn
arcor kein geld sieht, sperrt arcor den anschluss für
denjenigen anbieter. vielleicht klemmts aber auch nur an den
dns. in der entsprechenden netzwerkverbindung mal nachsehen,
ob auf dem rechner feste dns eingetragen sind. diese entweder
rausschmeissen („dns adresse automatisch beziehen“) oder
folgende dns eintragen: primär: 145.253.2.11 u sekundär
145.253.2.75. sind die arcor-dns. (netzwerkverbindungen
>>> rechte maustaste auf die verbindung >>>
eigenschaften >>> netzwerk >>>
internetprotokoll [tcp/ip] >>> eigenschaften
>>> punkt bei setzen „dns adresse automatisch
beziehen“). funktioniert die einwahl an sich u sind einzelne
ip´s anpingbar, aber keine seitennamen, so hängts meist an den
dns. mit t-online- oder anderen dns funktioniert die auflösung
des namens in eine ip nur eingeschränkt bzw gar nicht. je nach
konfig der netzwerkverbindung u der dns.

gruss

mutschy
der öfters das geschilderte problem bei kunden hat :o)

Tja, Mutschy, woran das wohl liegt… Sagt man nicht, das größte Computerproblem sitzt meist ca. 50 - 60 cm vor dem Bilsschirm :smile:)
Okay, das mit den DNS könnte `ne ganz heiße Spur sein. War bei mir nach dem Wechsel von Tiscali DSL zu Arcor DSL auch so, hatte da noch die Tiscali - DNS drin… (schäm) Werd gleich mal versuchen, das telefonisch zu klären, dann kann Sonntag was Besseres machen.

Hallo,

auch ich kann dir nur die Arcor Hotline empfehlen.

Zugegeben, es dauert bis jemand dran geht, aber wenigstens geht jemand dran! Auch Sonntags!

Und die Arcor Mitarbeiter reden langsamer als sie schreiben (SCNR mutschy *g*) Die finden eine Loesung.

Normalerweise muss man nur die Zugangsnummer angeben und alles andere funktioniert so. Ansonsten gibts auch noch die Zugangs-CD, die regelt das alles automatisch

Ciao! Bjoern

Hallo !

Normal ist das mit der Arcor CD der so nen Butler
Einwahlprogramm installiert kein Problem.

finger weg vom online-butler!!! so nennt sich das ding auf der cd. is eine sch… klickerei in dem ding. mit etwas gesundem menschenverstand u ner portion selbstvertrauen isses kein problem, die verbindung manuell einzurichten. die cd installiert nämlich als default nen internet-by-call zugang…

Arcor hat auch ne gute
Hotline,die über Telefon demjenigen das recht schnell erklären
können,wo er was eingeben muss.

danke, es tut richtig gut, das zu lesen! hab ich nich oft, dass gesagt/geschrieben wird, dass wir ne gute hotline haben.

cu

Peter

gruss

mutschy
der selber an der (geschäftskunden-)hotline arbeitet

Hi,

habe vor vier Wochen bei ner Freundin unter XP diese
Telekom USB 2 a/b installiert (ist n externes ISDN
Modem mit Fritz-Software). Hatte das gleiche Problem
(anderer Provider). Als ich das letzte Mal ISDN installiert
hab gabs noch kein XP und da funzte das. Hab dann einfach
das Fritz!web, das mitinstalliert wird benutzt und siehe
da funktioniert ohne Probleme.

Keine Ahnung warum, aber vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Alex

…was wars nu?
hallöchen!

und, was wars nu? haste die kiste online gebracht?

gruss

mutschy

Jo, die Kiste ist online, ich weiß aber nicht so recht, wie: Samstag abend rief der Kumpel an und sagte, es geht jetzt. Er hat die Arcor - Software gelöscht und einfach mit den Zugangsdaten eine DFÜ - Verbindung hergestellt. So hab´ ich´s jedenfalls so auf die Schnelle verstanden. Also jedenfalls funzt´s jetzt!

Samstag abend rief der Kumpel an und sagte, es geht jetzt. Er
hat die Arcor - Software gelöscht und einfach mit den
Zugangsdaten eine DFÜ - Verbindung hergestellt. So hab´ ich´s
jedenfalls so auf die Schnelle verstanden. Also jedenfalls
funzt´s jetzt!

sach ich doch: fingers wech von der arcor-software. :oD

gaeubt mir, ich weiss, wovon ich rede.

gruss

mutschy