Xp auf neue Festplatte?

ich habe eine gekaufte XP version, aktiviert und regestriert, jetzt hab ich mir aber eine neue Festplatte gekauft, und kann diese Version nihct mehr aktivieren, was muss ich tun? Wer kann mir helfen, merci im Voraus

Moin

ich habe eine gekaufte XP version, aktiviert und regestriert,
jetzt hab ich mir aber eine neue Festplatte gekauft, und kann
diese Version nihct mehr aktivieren, was muss ich tun?

An was scheiter es den genau (In welchem Menü oder bei welcher Eingabe kommst du nicht mehr weiter ?)

cu

wenn ich aufgefordert werde xp zu aktivieren mach ich das komme auch weiter aber beim starten kommt wieder das Fenster mit dem …ich soll xp aktivieren…Danke für deine Hilfe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

wenn ich aufgefordert werde xp zu aktivieren mach ich das
komme auch weiter aber beim starten kommt wieder das Fenster
mit dem …ich soll xp aktivieren…

Meinst du nicht den Hinweis auf das „Registieren“ ? Wenn die Aktivierung nicht klappt meldet er das sofort (zumindest in den Versionen die ich schon installieren musste).

Oder ist die Platte extra gross (>128GB) und komplett als C: formatiert ?

cu

nein sie hat nur 120 gb, er nimmt auch die akivierung an nur beim wieder staren kommt immer wieder das Fenter mit aktivieren sie… (nicht regestrieren)

Hallo,

hast du schon mal versucht es zu „entaktivieren“ und dann noch mal aktiviert? Vielleicht klappt ja das dann? Wie du XP „entaktivierst“ kannst du hier nachlesen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

LG Timi

PS: Für den nächsten Festplattenwechsel: Zieh dir ein Image vom aktivierten und eingerichteten XP und spiel das auf die neue Platte. Funktioniert astrein.

Hallo,

hast du schon mal versucht es zu „entaktivieren“ und dann noch
mal aktiviert? Vielleicht klappt ja das dann? Wie du XP
„entaktivierst“ kannst du hier nachlesen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

ich hab gerade gesehen, dass MS den Artikel wohl gekürzt hat und der Teil, der da noch steht für dich gar keine Bedeutung hat. Also schreib ich es mal selbst:

Start -> Ausführen -> Regedit -> Enter ->

HKey_Local_Maschine\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

Einen der Werte bei OOBETimer entfernen (ich empfehle nicht den Wert „5B“ zu entfernen! Dadurch wird die Aktivierungszeit auf über 1 Mio Jahre gesetzt und du hast Glück wenn dein PC nur abstürzt und nicht wieder hochfährt!!! Also bitte einen anderen Wert entfernen). Dann ein Neustart und dann eben noch mal versuchen, XP zu aktivieren.

LG Timi

Danke Timi hat geklappt!!!