Hallo,
ich habe auf meinem Notebook hp625 Linux durch XP prof. SP2 ersetzt. Ich habe das nur meiner Frau zuliebe getan, weil die mit Linux überhaupt nicht zurechtkam. Ich weiss das das ein technischer Rückschritt ist, aber was macht man nicht alles für die Liebste.
Es hat auch alles wunderbar funktioniert, bis auf diesen Key. Das Sytem hat einfach nicht danach gefragt.
Ich habe jetzt ein absolut jungfräuliches XP.
Da ist garnichts drauf bis auf das BS. Noch nicht einmal der übliche Ton wenn XP hochfährt oder die Begleitstimme zur XP-Tour. Sound- und Betriebsgeräte sind noch nicht betriebsbereit.
Habe als erstes eine Datenträgerüberprüfung gestartet.
Jetzt muss ich wohl die ganzen Treiber neu installieren, weil die beim Überschreiben der Festplatte wohl samt Linux gelöscht wurden und weil diese CD eine OEM Version von Dell ist.
Aktueller indentischer Ebay-Artikel: 110802707420.
Was muss ich alles installieren und wie geht das am besten ? Ich habe irgentwo gelesen, daß alle Treiber installiert sein müssen, bevor man das erste Mal online geht. Und wie richte ich den Internetzugang ein, ich möchte per WLAN bzw. unterwegs mit Surfstick online sein (ich hab zuHause auch nen Tower mit LAN).
Kann ich jetzt alle benötigten Hardwaretreiber von den Herstellerseiten auf einen USB-Stick speichern und dann einfach überspielen, z.B. für Mainboard, Grafikkarte usw. ??
Ich habe das BS noch nicht aktiviert bei MS, aber das macht man doch sowieso erst nach der Treiberinstallation, nicht wahr ?
Das ist das erste Mal das ich sowas mache, deshalb auch mein Unsicherheit.
Ich freue mich über Hilfe !!!