Xp oder win 2000

xp oder win 2000, welches betriebsystem ist stabieler…
vielen dank
gruß stefan

Hi,

Eindeutig Windows XP prof, denn:

Nehmen sich beide nicht viel, weil sie beide auf dem NT-Kernel basieren.
XP prof ist etwas schneller als w2k, aber auch bunter. Bei XP muss man nach der Installation mehr machen (Blasentips ausschalten, Problembericht senden deaktivieren, XP-antispy drüber ziehen, etc.). Seit dem ich es so „manipuliert“ habe wie ich es möchte, würde ich es nicht mehr hergeben.
XP unterstützt zu alte Hardware nicht.

XP-home würde ich nicht nehmen.

Gruß olli

Hi,

denn sie kommt immer wieder zurück.
Mit partition magic (empfehle die Version 7.0) kannst Du OHNE Datenverlust NTFS in FAT umwandeln.
Von XP home halte ich auch nix (schon der Name ist abstoßend :o)
Zu den Systemen w2k, w2k server und XP PROF kann ich Dir nur meine Empfehlung geben. w2k und XP prof ist fast das selbe, XP ist eben nur bunter, etwas schneller und neuer = mein System. Ich arbeite täglich mit meinem Notebook (XP prof) und möchte es nicht mehr missen.

Die Software (partition magic und XP prof) kannst Du Dir aus dem Inet laden, mit edonkey oder so. Sicherlich kannst Du Dein System abschießen, aber Du hast doch sicherlich eine WiederherstellungsCD zu Deinem Notebook bekommen!? Diese richtet auch die Partitionen wieder ein.

Gruß olli

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: [email protected] [mailto:[email protected]]
Gesendet: Samstag, 4. Mai 2002 14:58
An: [email protected]
Betreff: Zu EF-Artikel: Re: xp oder win 2000

hallo Oliver
ja da bin ich ja genau an den richtigen Fachmann geraten.
Also ich habe mir ein Notebook mit xp home Edition gekauft, ich werde DV Videos damit bearbeiten, Externe Festplatte (80Gbit) über ilink Anschluss, und DV Kamera geht alles, hab ich schon alles ausprobiert.
Nun geht’s los, der PC ist sehr anfällig, vermutlich das Betriebsystem home Edition.
Der Fachverkäufer der mir die DV Ausstattung zusammengestellt hat, hat wirklich sehr viel Plan.
Das Notebook kommt vom Mediamarkt, ein Microstar von Medion 1,1 Ghz.
Der Video Fachmann meint, er hält Win2000 für das Stabilste Betriebsystem, und empfiehlt es mir.
Zu dem habe ich ein Bock geschossen, sehr ärgerlich. Wegen der Instabilität des Notebooks habe ich das Betriebsystem öfter neu installiert, dabei habe ich beim letzten mal die zweite Partien (Fat 32) in NTFS umkonventiert. Dadurch kann ich nun die Wiederherstellungsfunktion nicht mehr nutzen. Der Support bei Medien sagte mir am Telefon, ich hätte mein Xp abgeschossen, es sein nicht mehr reparabel. Mir wird wohl nur win 2000 als letzte Option übrig bleiben, oder kennst Du ein Formatierungs Programm mit dem ich NTFS zurück zu Ft 32 wandeln kann. Dann würde ich mich für Xp Professional entscheiden. Bin gespannt was Dir zu meiner Mail einfällt.

Viel grüße Stefan

vielen dank
gruß stefan

Hallo Stefan,
Obwohl ich es durch einen Monitorcrash einmal fertiggebracht habe, XP einmal zu töten kann ich nur sagen: XP, XP, XP - vergiss Win 2000.
Allerdings arbeite ich mit der Professionell Version. Keine Fehlermeldungen, keine blauen Bildschirme.

Grüße Wolfram

vielen dank
gruß stefan

Hallo Stefan,
nun bin aber neugierig geworden !
Nach den Beiträgen meiner Vorredner bin ich versucht mir ein
XPprof zu besorgen.
Habe seit einem halben Jahr Win2000 neben Linux am laufen und bin
von der Stabilität und Performance von Win2000 überrascht.
Was hat Win XP was W2K nicht hat,abgesehen von dem unerträglichen
„Nach Hause Telefonieren“ bei Netzwerkverbindungen und „Klicki
Bunti Bildchen“ ?
Meiner Meinung nach ist Win2000 das beste OS was BillyBoy je zu
Tage gebracht hat,von 3D Spielchen bis Video Capturen läuft alles
völlig ohne Probleme und mit erstaunlicher Stabilität.
Gruß Norbert

Hi Stefan

xp oder win 2000, welches betriebsystem ist stabiler…
vielen dank

Hatte 1. XP home -war ueberrascht wie stabil, NIE BLuescreen.

Habe nun 2. XP -Prof…das ist ja der Hammer:

Findet sofort alles. Ist die Stabilitaet in sich, eine Ruhe, nicht zu glauben.

Bietet einiges mehr als home

SMP, NTFS-Verschluesselung , NT/ 2000 Update, Desktopp Fernzugriff, Backup/Recovey, Policies , Netware -Client, Fax, Multimonitor, dyn. Datentraeger, Domain-Mitgliedschaft, Offline -Dateien. Desktopp-Roaming. Terminal Service Client.

…und wenn Du dann noch XP-Prof mit Outlook 2002 kombinierst ist es das irrste Teil aller:

Sagenhaft was MS so alles tut: Hut ab …das 1. mal!

cu
zapriano

hallo Norbert, also das ist es was mir neuen mut gibt, weil xp home edition mich total enteuscht hat… danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

doch so unterschiedlich die meinungen zu win 2000, aber vielen dank für dein tip

hallo du
home edition ist für mich der reinfall gewesen
gruß Stefan