Hallo,
habe das problem, daß sich gleich beim Start der berühmte blaue Bildschirm meldet mit oben beschriebener Meldung.
Ich habe keine neue Hardware installiert und auch keine neue Software eingespielt.
Save mode startet nicht, vorherige gute Konfiguration startet auch nicht. Es geht nix mehr. Falls sich jemand wundern sollte, ich bin gerade auf einer Linux Live CD.
Recovery mode, oder auch beim setup „R“ zudrücken bringt nix, da ich nur ein ISO habe.
Was kann ich, außer (mal wieder) eine Neuinstallation durchzuführen, was irgendwie auch nicht Sinn der Sache ist, noch tun???
Viele Grüße
RedShoe
Hi
habe das problem, daß sich gleich beim Start der berühmte
blaue Bildschirm meldet mit oben beschriebener Meldung.
was genau das besagt, was es heisst: BIOS findet keine bootbare Festplatte. Die Ursache kann sein, dass die Platte den Geist aufgegeben hat, kann aber auch sein, dass der MBR oder der Bootsektor zerschossen wurde. Letzeres kannst du mit einer XP-CD in der WIederherstellungskonsole per fixmbr und/der fixboot c: reparieren oder mit dem kostenlosen Testdisk, das es auch als bootbare CD gibt
Recovery mode, oder auch beim setup „R“ zudrücken bringt nix,
da ich nur ein ISO habe.
ISOs lassen sich auf CDs brennen *bemerk*. Je nach Live-CD hast du ein Brennprogi mit drauf
Gruss
ExNicki
was genau das besagt, was es heisst: BIOS findet keine
bootbare Festplatte. Die Ursache kann sein, dass die Platte
den Geist aufgegeben hat, kann aber auch sein, dass der MBR
oder der Bootsektor zerschossen wurde.
Nach ca. 15 Versuchen hat er nun wieder gestartet, also findet er ja was. Daten sind auch noch genauso wie gehabt. Funktionen auch.
ISOs lassen sich auf CDs brennen *bemerk*. Je nach Live-CD
hast du ein Brennprogi mit drauf
Das ISO ist natürlich auf CD gebrannt, dachte das wäre eh klar. Allerdings hab ich festgestellt, daß die Version eine XP Pro Essentials ist. Gibt es die Wiederherstellungskonsole als extra Download, oder hilft mir unter Umständen auch das Service Pack 3 weiter? (bisher nur SP2 )
Viele Grüße
RedShoe
1 „Gefällt mir“
was genau das besagt, was es heisst: BIOS findet keine
bootbare Festplatte. Die Ursache kann sein, dass die Platte
den Geist aufgegeben hat, kann aber auch sein, dass der MBR
oder der Bootsektor zerschossen wurde.
Nach ca. 15 Versuchen hat er nun wieder gestartet, also findet
er ja was. Daten sind auch noch genauso wie gehabt. Funktionen
auch.
tja, ich kann dir noch etliche Fehlerquellen aufzählen: feherhaftes Kabel, Elektronij der Platte am Ende, IDE- oder SATA-Controller hat ne Macke.
Tatsache ist, dass das BIOS keinen Bootsektor findet, wenn es dies Meldung ausspuckt
ISOs lassen sich auf CDs brennen *bemerk*. Je nach Live-CD
hast du ein Brennprogi mit drauf
Das ISO ist natürlich auf CD gebrannt, dachte das wäre eh
klar. Allerdings hab ich festgestellt, daß die Version eine XP
Pro Essentials ist. Gibt es die Wiederherstellungskonsole als
extra Download, oder hilft mir unter Umständen auch das
Service Pack 3 weiter? (bisher nur SP2 )
nun, vllt solltest du mal ein legales XP probieren. Essentials gehört genauso in die Kategorie Raubkopien wir Black Edition usw. Und da kannst du kaum hier auf Unterstützung hoffen, der MOD hätte was dagegen
Gruss
ExNicki
1 „Gefällt mir“
Na ja, was solls. Dann pfriemel ich mir was mit Linux zusammen und schau halt mal. Irgendwas geht dann schon.
Viele Grüße
RedShoe
1 „Gefällt mir“