XP Pro > XP Pro mit SP1

Hallo,

um aus einem XP Pro eines mit SP1 zu machen, soll ich da einfach drüberinstallieren? wenn nicht wie geht das?

Gruß Hans

Moin

um aus einem XP Pro eines mit SP1 zu machen

installiert man den SP1 von Microsoft. Nix drüber installieren, nix neu installieren. Der SP1 ist wie eine neue Software: Installer starten und alles bis zum Ende bestätigen.

cu

Hallo,

um aus einem XP Pro eines mit SP1 zu machen, soll ich da
einfach drüberinstallieren? wenn nicht wie geht das?

wieso eigentlich SP1? Aktuell ist SP2,ich weiß gar nicht ob man das SP1 noch irgendwo bekommt?

Aber wie pumpkin gesagt hat: Wird einfach installiert wie eine Software. Virenscanner sollte für die Installation ausgeschaltet werden, dann geht es wohl flotter und problemloser.

LG Timi

HAllo,

ich habe nur eine Installations CD XP Pro mit SP1, aber keine CD nur mit SP1.
Kann ich das nicht draufkriegen damit?

Hans

Moin

ich habe nur eine Installations CD XP Pro mit SP1, aber keine
CD nur mit SP1.

Das ist eine Slip-stream CD. Da hast du Pech gehabt. Entweder aus dem Internet ein echtes SP1 (oder 2 wenn du schon dabei bist) runterladen (resp. das online-update starten) oder den Rechner komplett neu installieren.

SP2 auf CD kann man sich auch kostenlos von Microsoft per Post schicken lassen (wenn man eine gültige Windows-Kennnummer hat).

cu

Hallo,

da werde ich mir ein SP1 runterladen. Was ist eigentlich eine Slip-Stream CD, habe ich noch nie gehört.

Danke für die Hilfe

Hans

Moin

Was ist eigentlich eine Slip-Stream CD, habe ich noch nie gehört.

Das ist eine normale Windows-Installations-CD bei der ein SP schon einbaut wurde. D.h. nach der Installation ist das SP schon da, ohne das man irgendwas besonderes gemacht hätte. Das spart Zeit und Nerven.

Ist vorallem bei grossen Platten und neueren RAID-Kontrollern praktisch: Windows kommt dann beim 1. Starten auch mit solcher neuer Hardware zurecht.

Solche CDs kann man auch selbst aus dem vollständigen SP und einer normalen InstallationsCD selbst basteln.

cu

Hallo
Das ist eine normale Windows-Installations-CD bei der ein SP

schon einbaut wurde. D.h. nach der Installation ist das SP
schon da, ohne das man irgendwas besonderes gemacht hätte. Das
spart Zeit und Nerven.

ist das nicht das was ich anfangs gemeint habe, eine normale Win XP Installations CD mit SP1, und die einfach drüberinstallieren. Die habe ich nämlich.

Versteh ich was falsch oder geht das wirklich so??

Hans

Moin

Versteh ich was falsch oder geht das wirklich so??

ähmmm… nunja:
Drüberinstallieren ging bei windows 95-98-ME noch gut. Bei win2k wurde es schon instabiler und bei bei XP kann man’s mehr oder weniger vergessen. D.h. wenn man bei XP einfach drüberinstalliert sind danach 3/4 der Programme tot. D.h. eine saubere Neuinstallation wär schneller, selbst wenn man die Neuinstallation der Programme mit rechnet.

cu

Hallo,
ich glaube ich steh auf dem Schlauch,
du schreibst doch daß die sp1 Cd eine ganz normale Windows CD ist mit SP1 , wo ist da der Unterschied??

Hans