Xp sp1

Hi Leute

Ich möchte eine Sofware Installieren [DKU Treiber].
Diese Software braucht SP1 - hab ich nicht und will ich auch nicht.
Kann man die Software irgendwie täuschen oder ein Update draufmachen so dass sie glaubt es wäre SP1 Vorhanden ? :smile:

Bitte um Hilfe
THX

Mfg Chrisss

Hi,

nein, kann man nicht. Denn vermutlich benötigt die Software einige der Änderungen, die es mit dem Patch gab. So ganz ohne Grund werden Systemvoraussetzungen nicht gegeben.

Gruss,

Herb

kein SP1???
warum das denn?
Bei SP2 könnt ichs ja noch verstehen aber SP1 hatte doch soweit eigentlich keine negativen Eigenschaften…?

Ausserdem werden vmtl Pakete benötigt, die erst mit dem SP1 verteilt wurden. Evtl gabs die Pakete zwar auch einzeln, aber wenn der check auf SP1 geht dann geht er halt darauf und nicht auf die subkomponenten…

Hallo Chrisss :smiley:

Ich möchte eine Sofware Installieren [DKU Treiber].
Diese Software braucht SP1 - hab ich nicht und will ich auch
nicht.
Kann man die Software irgendwie täuschen oder ein Update
draufmachen so dass sie glaubt es wäre SP1 Vorhanden ? :smile:

Ich weis ja nun nicht, wer der Hersteller der Software ist und um welches Programm es sich da dreht. Aber Software, die SP1 erwartet und SP2 ablehnt, kannst du voll vergessen. Entweder der Hersteller hat auf seiner Firmenseite ein Update für den Treiber oder du kannst das Zeugs unter „Nicht Zuverlässige Quelle“ einordnen und mit der Taste [Entf] bearbeiten.

Zur Sicherheit kannst du ja mal Googlen nach: „Softwarename“ Fehler OR Error.

der hinterwäldler

Hallo MunichFreak

Bei SP2 könnt ichs ja noch verstehen aber SP1 hatte doch
soweit eigentlich keine negativen Eigenschaften…?

Wo hast denn das gelesen? Das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn ich deinen Worten richtig folge, dann wäre SP2 ein Bug von 265.09 MByte Länge. Du mißachtest dabei völlig diese Erkenntnis von http://www.avweb.de/Info/IE-Katastrophen.html und das Zonenmodell von MS. Das heist: Ist ein Fehler in irgend einem Modul festgestellt, so ist das ganze Betriebssystem betroffen. Umgekehrt natürlich genau so. Mit SP2 musste mehr als die Hälfte des Systems korrigiert werden.

Was es gab, war die Benutzung von API-Funktionen, die es dann in dieser Form nicht mehr im SP2 gab und darum mußten diese Progs angepasst werden. Was bei einem seriösen Hersteller von Software überhaupt kein Problem sein dürfte. Manche haben es allerdings bis heute noch nicht getan!

Um es für alle verständlich und korrekt zu sagen:
M$ war verpflichtet auf Grund des öffentlichen Druckes mehr als die Hälfte seines BS zu korrigieren und tut es noch immer (seit SP2 ~30MByte Fixes, Patches und Updates).

Wohlgemerkt, der Herr BG ist Sicherheit nicht mein Freund, aber die Wahrheit sollte es schon sein.

der hinterwäldler

Hi Hinterwäldler,

sorry aber hat er irgendwo geschrieben, dass er SP2 installiert hat und dass die Software SP2 ablehnt?

@Chris,

hast du einen speziellen Grund warum du dir das SP1 nicht installieren willst? Meiner Meinung nach gibt es dazu eigentlich keinen Grund, ganz im Gegenteil.

Gruß

Phoebe

Ich weis ja nun nicht, wer der Hersteller der Software ist und
um welches Programm es sich da dreht. Aber Software, die SP1
erwartet und SP2 ablehnt, kannst du voll vergessen. Entweder
der Hersteller hat auf seiner Firmenseite ein Update für den
Treiber oder du kannst das Zeugs unter „Nicht Zuverlässige
Quelle“ einordnen und mit der Taste [Entf] bearbeiten.

Zur Sicherheit kannst du ja mal Googlen nach:
"Softwarename" Fehler OR Error.

der hinterwäldler

Hallo Phoebe

sorry aber hat er irgendwo geschrieben, dass er SP2
installiert hat und dass die Software SP2 ablehnt?

Und beziehst dich offensichtlich darauf:

Ich weis ja nun nicht, wer der Hersteller der Software ist und
um welches Programm es sich da dreht. Aber Software, die SP1
erwartet und SP2 ablehnt, kannst du voll vergessen. Entweder
der Hersteller hat auf seiner Firmenseite ein Update für den
Treiber oder du kannst das Zeugs unter „Nicht Zuverlässige
Quelle“ einordnen und mit der Taste [Entf] bearbeiten.

Zur Sicherheit kannst du ja mal Googlen nach:
"Softwarename" Fehler OR Error.

Würdest du bitte mal die Stelle unterstreichen, welche du bemängelst! Wenn du einen Rechtschreibfehler findest, dann darfst du ihn behalten.

@Chris,
hast du einen speziellen Grund warum du dir das SP1 nicht
installieren willst? Meiner Meinung nach gibt es dazu
eigentlich keinen Grund, ganz im Gegenteil.

Ja, es gibt einen speziellen Grund: Die allgemeine Sicherheit des Systems. Falls er deine Worte ernst nimt, wird er über kurz oder lang im Forum „Viren, Spam und Dialer“ Dauerkunde.

@Phoebe:
Gibt es einen speziellen Grund eine Software aus nicht zuverlässiger Quelle oder „Unsuportet Software“ zu installieren und dafür SP2 aufzugeben?

der hinterwäldler

@Phoebe:
Gibt es einen speziellen Grund eine Software aus nicht
zuverlässiger Quelle oder „Unsuportet Software“ zu
installieren und dafür SP2 aufzugeben?

Nochmal extra für dich: Er hat nirgendwo geschrieben, dass er irgendein XP SP auf seinem Rechner installiert hat! Weder SP1 noch SP2! War das jetzt verständlich.

Wie kann er also etwas aufgeben was noch nicht mal installiert ist?

Du beziehst dich auf deine eigenen Vermutungen. Es ist doch gar nicht sicher, dass die Software nicht mit SP2 laufen würde. Woher willst du außerdem wissen, dass es „unsupportet Software“ ist. Er hat doch nirgendwo geschrieben, dass die Software SP2 ablehnt, das ist deinen eigenen Gedankengängen entsprungen.

Jetzt verstanden?

Phoebe

und genau darauf kommts mir an…
-> Was es gab, war die Benutzung von API-Funktionen, die es dann in dieser Form nicht mehr im SP2 gab und darum mußten diese Progs angepasst werden. Was bei einem seriösen Hersteller von Software überhaupt kein Problem sein dürfte. Manche haben es allerdings bis heute noch nicht getan!

Hallo Phoebe:

Nochmal extra für dich: Er hat nirgendwo geschrieben, dass er
irgendein XP SP auf seinem Rechner installiert hat! Weder SP1
noch SP2! War das jetzt verständlich.

Habe verstanden, dann gibt es nur noch ein System, was noch unsicher als dies wäre: Windows 2000 SP-nackt

Resümee: Ein Fall für http://faq.jors.net/virus ohne Wenn und Aber. Selbst dann, wenn noch kein Verdacht auf Befall besteht.

der hinterwäldler

Hallo MunichFreak

-> Was es gab, war die Benutzung von API-Funktionen, die es
dann in dieser Form nicht mehr im SP2 gab und darum mußten
diese Progs angepasst werden. Was bei einem seriösen
Hersteller von Software überhaupt kein Problem sein dürfte.
Manche haben es allerdings bis heute noch nicht getan!

Schon wieder Hallo lieber Hinterwäldler,

Aber das weißt du alles, du liest es jeden Tag hier auf diesen
Brettern und trotzdem bist du überzeugt, dies könne ein Router
mit einer PFW viel besser. Hier bei http://tinyurl.com/9espg
ist man allerdings nicht so richtig von deiner Gerätschaft
überzeugt und die Leute behaupten allen Ernstes, kompetente
Aussagen treffen zu können.

ich glaube Du brauchst langsam Urlaub. Seit wann enthält ein Router eine PFW ? Irgendwie suchst Du immer was, um mit Deinen Textbausteinen drauf loshauen zu können und hier immer nur Stimmung zu machen.

Es ist manchmal schon unglaublich mit Dir. Man sollte echt mal darüber nachdenken, Deine Postings in eine Best-Of-Liste zu übernehmen.

Heute ist schon ein besch… Tag, aber wenn ich ständig solche Postings lese, do kennt ich naus wo kä Loch is…
Arrrggglllll
AgentJ

Seit wann enthält ein
Router eine PFW ?

Nein nicht? und was ist das dann? Eine Sprengleranlage die mitgeliefert wird http://www.avm.de/de/Sicherheit/index.html

Heute ist schon ein besch… Tag, aber wenn ich ständig
solche Postings lese, do kennt ich naus wo kä Loch is…

Wie war, wie war, hier hast mal recht.

der hinterwäldler

kein SP2 heisst nicht keine updates…

mehr sag ich nicht - sonst kommt nur wieder ein doofer Beitrag zum Thema…

Nein nicht? und was ist das dann? Eine Sprengleranlage die
mitgeliefert wird http://www.avm.de/de/Sicherheit/index.html

Ne eingebaute Kaffemaschine wäre mir lieber :wink:
Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Firewall

Das ist die Definition einer PFW. Ein Router enthält daher keine PFW, sondern einfach eine FW bzw. Paketfilter. Du solltest hier nicht anfangen, FW und PFW durcheinander zu bringen und die Leute noch mehr zu verunsichern.

Wie war, wie war, hier hast mal recht.

Sehr gut mein Junge, schön daß Du das einsiehst.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Der AgentJ