XP SP1 -> SP2 Hardwarefehlermeldung

Hallo!
Mein Rechner (XP) ist noch auf dem Stand von Servicepack 1. Derzeit kommt dauernd die Meldung, dass der Support für SP1 ausläuft und ich doch das SP2 installieren soll.
Das habe ich versucht. Das lief auch fast komplett durch bis dann die Meldung kam, dass SP2 nicht installiert werden konnte. Beim weiterklicken kam eine Info, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt, dass wohl irgendeine Hardwarekomponente nicht passt.
Im Geräte-Manager hab ich nachgeschaut, dort taucht aber nirgends ein Fragezeichen oder ähnliches auf.

Wie kann ich rausfinden an was es liegt?

Der Rechner ist schon etwas älter ein AMD/1GHz/576MBRAM

Gruß
Forrest

Hi,

SP2 kann nur auf legalen XP-Versionen installiert werden.

Viele Grüße
WoDi

Hi WoDi,

Seit wann das denn?

Gruß
Sticky

Hi WoDi,

Seit wann das denn?

Hi

Seitdem Bill das Programm namens Eula begracht hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag

Des Ding wird bei Windows irgendwie genuiss advantage tool genannt. Dieser prüft, ob der Windows-Key eine legale version ist oder mit einer im internt schwarzen liste versehenen Key-liste übereinstimmt.

Hat man davon 1 Version, so geht kein SP2

Hatte des selbe Problem kürzlich. Hab aber nun doch WinXP mit Servicepack 2 vorhanden.

Microsoft stellt für die Änderung des Registrierungs-Keys sogar nen eigenes Tool zum download bereit :wink:

Gruß
Sticky

kurzer Tipp
Hi

Gib mal deinen Win XP Cd-Key bei Google zur Suche ein. Wenn Du ne gekrackte Version hast, wirste deinen Key mind. 1x bei Google finden…

Hatte auch ne fake-Version („vom-Freund-die-CD-bekommen“-Verion") und bekam bei meiner Google Suche mehrere Suchergebnisse mit meinem ehem. Key

Original OEM-Version
Hallo!

Gib mal deinen Win XP Cd-Key bei Google zur Suche ein. Wenn Du
ne gekrackte Version hast, wirste deinen Key mind. 1x bei
Google finden…

Ich hab die CD in ebay gekauft. Sie war Originalverpackt. Die CD sieht auch sehr echt aus, mit den ganzen Hologrammen usw.
Trotzdem hab ich den Produkt-Key in Google eingegeben. Der hat aber nichts gefunden.

Ergo ist diese Vermutung eine Sackgasse.
Noch welche Ideen?

Gruß
Forrest

Hallo!

Ich hab die CD in ebay gekauft. Sie war Originalverpackt. Die
CD sieht auch sehr echt aus, mit den ganzen Hologrammen usw.
Trotzdem hab ich den Produkt-Key in Google eingegeben. Der hat
aber nichts gefunden.

Wenn es eine Orginalversion samt aller Unterlagen ist, kannst Du Dich auch vertrauensvoll an den Microsoft-Authorisierten-Partner vor Ort oder den telefonischen Service vm Bill wenden.

http://www.microsoft.com/germany/siteservices/feedba…

Telefon: 01805 67 22 55*

Welche Meldung bekommst Du genau? Kannst Du die mal komplett wiedergeben? Eventuell kann man Dir dann noch besser helfen :wink:

Grüße
Blue

Hi,

Seit wann das denn?

Soweit ich weiß, immer schon, d.h., seit es das SP2 gibt. Wer also so eine Corporate-Edition hat (mit „RHQQ2“ irgendwo im Product Key), kann das SP2 nicht installieren, außer… na, egal. Dafür möchte ich keine Anleitung geben.

Viele Grüße
WoDi

Fehlercode 6007F01E
Hallo Blue!

http://www.microsoft.com/germany/siteservices/feedba…

Hier hab ich mal nachgeschaut, aber nichts zu meinem Fehlercode gefunden. Google hat zwar was angezeigt, aber nur zu Foren verwiesen, wo zwar die gleiche Frage gestellt worden ist, aber keine Antworten standen.

Telefon: 01805 67 22 55*

Kommt da auch was rüber, wenn ich anrufe? Zögere noch.

Welche Meldung bekommst Du genau? Kannst Du die mal komplett
wiedergeben? Eventuell kann man Dir dann noch besser helfen :wink:

Heute habe ich die Installation nochmal durchgespielt. Die Installation wird mittendrin abgebrochen.Es kommt:
„Setup Fehler. Die Katalogdateien konnten nicht installiert werden. Klicken Sie auf OK, um die durchgeführten Änderungen zurückzunehmen.“
Irgendwann gab es noch ein Fenster wo der Fehlercode 0x8007F01E stand.

Gruß
Forrest
P.S. Ich denke darüber nach ob ich neuinstallieren soll.