Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
Wenn ich das Programm „msconfig“ öffne, habe ich beim Systemkonfigurationsprogramm unter Systemstart die Möglichkeit, Systemelemente durch abhaken entweder zu aktivieren oder zu deaktievieren. Meine Frage: Wie kann ich aus dieser Auflistung Elemente total entfernen? Mit der rechten Maustaste funktioniert es nicht.
Gruß Peter
Wenn ich das Programm „msconfig“ öffne, habe ich beim
Systemkonfigurationsprogramm unter Systemstart die
Möglichkeit, Systemelemente durch abhaken entweder zu
aktivieren oder zu deaktievieren. Meine Frage: Wie kann ich
aus dieser Auflistung Elemente total entfernen? Mit der
rechten Maustaste funktioniert es nicht.
Hallo Peter,
ohne zusätzliche Tools kannst Du das in der Registry löschen.
Rufe dazu „regedit.exe“ auf und begib Dich in die Zweige
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
(Alle, die mit Run… beginnen)
Dasselbe gilt für
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run…
Dort lösche die entspr. Einträge. Mach aber vorher eine Sicherungskopie, indem Du auf Menue Registrierungsdatei exportieren… gehst. Mit einem Doppelklick auf die exportierte .REG Datei, kannst Du dann den Zustand wie vor dem löschen wieder herstellen um Fehler zu korrigieren.
Hallo!
Danke für deine ersten Tip! wir gleich ausprobiert!!
zum zweiten Problem: Ich mein wenn du jetzt einen Doppelklick auf „Arbeitsplatz“ machst, öffnet sich das Fenster und darin befinden sich zwei Ordner! ein „Dokumente“ und ein „Dateien von Computer“! Wie kann ich die löschen??
Gruß
Stefan
Stefan == Peter ??
egal.
Hi,
zum zweiten Problem: Ich mein wenn du jetzt einen Doppelklick
auf „Arbeitsplatz“ machst, …
[…]
Da muss ich erst mal passen:
-
ich habe kein WinXP
-
Da ich nicht mit dem „Arbeitsplatz“ bzw. „Windows-Explorer“ arbeite (man kann damit leider nicht effektiv arbeiten), nutze ich ordentliche Dateimanager.
-
Falls ich doch mal dazu gezwungen bin, stelle ich in den Ordner-Oprionen alles, was standardmässig auf JA steht auf NEIN und umgekehrt. Insofern könnte ich Dein Problem nicht mal mit WinXP nachvollziehen.
[…]
…öffnet sich das Fenster und darin
befinden sich zwei Ordner! ein „Dokumente“ und ein „Dateien
von Computer“! Wie kann ich die löschen??
Indem Du die Festplatte formatierst!
Nein, im Ernst: Warum löschen???
In dem einen Ordner liegen (vermutlich) alle Deine Eigenen Dateien und Einstellungen etc. Und in dem anderen Ordner liegt alles was im ersten Ordner nicht drin ist.
Im Übrigen sind das auch keine „echten“ Ordner (Verzeichnisse), sondern spezielle System-Ordner (keine Verzeichnisse), so wie Netzwerkumgebung, Arbeitsplatz, DFÜ-Netzwerk, Papierkorb, Systemsteuerung etc.
Also: Finger weg!
Was ich Dir empfehle ist die Anpassung der Ordner-Optionen, damit Du richtige Verzeichnisbäume siehst. Oder Du besorgst Dir einen richtigen Datei-Manager wie z.B. Servant Salamander (mein Favorit) oder Speed Commander (war auf letztens auf einigen PC-Zeitschrift(en) sogar als Vollversion drauf).
Alles andere ist für Lieschen Müller gedacht.
FALSCH!!!
dieser Artikel soll eigentlich ein bisschen weiter unten stehen!!
sorry!!!
Stefan