Speicherplatz! (WinXP Pro)

Hallo!

Ich werde wahnsinnig mit Windows XP.
Das Problem: Zu wenig Speicherplatz auf C:, dafür Massenhaft Speicherplatz auf D: und E:.
Grund: Habe meinen PC als er neu war meinem Cousin gegeben, der meinte, er müsse aus der einzigen Festplatte C: die Festplatten C:, D: und E: machen, da er meinte, so wäre der Computer schneller.
Schön und gut, schade nur, dass er gleich 2 GB auf C: gelassen hat, dafür 17 auf je D: und E:.

Jetzt krieg ich natürlich permanent diese ZU WENIG SPEICHERPLATZ AUF FESTPLATTE C: Meldung => hab sie abgeschaltet.

Aber ich merke, wie WinXP immer langsamer wird. Um den Explorer zu öffnen, braucht er eine ganze Minute! Und das find ich bei einem PentiumIII schwach - hat er logischerweise als er noch neu war nicht gebraucht.

Ich habe schon die Auslagerungsdatei von C: auf E: rübergebracht, das hat mir ein bißchen mehr Raum gegeben, bin aber mittlerweile schon wieder auf nur 190MB angelangt.

Frage: WIE komme ich aus der Misere? Wie bekomme ich mehr Speicherplatz auf C:? Ich habe schon alle möglichen nicht mehr benötigten Programme auf D: und E: aufgeteilt, aber es reicht nicht.
Kann ich nicht ein bißchen Speicherplatz von E: abzwacken und auf C: kopieren? Wenn man C: in 3 Teile aufteilen kann müsste das doch zu machen sein!
Oder kann ich diesen Vorgang, den mein Cousin gemacht hat (C: in 3 Teile aufgeteilt => D: und E:smile: wieder umkehren?
Wäre das empfehlenswert?

Danke, ihr seit meine letzte Rettung!

Gruß,

Ami666

Hallo,

es gibt entsprechende Programme, die in der Lage sind, die Größe von Partitionen ohne Datenverlust zu ändern. Das sollte Dir helfen. Beispiel für ein solches Programm ist „Partition Magic“.
Früher gabs das mal als 30-Tage-Testversion - würde Dir ja reichen. Aktuellen Stand der Dinge kenne ich leider nicht, habs lange nicht gebraucht.

Gruß,
Micha

P.S. Bitte checken, obs xp-tauglich ist!

Hier ist es
Hi
die Demo von Partition Magic gibts hier http://www.powerquest.com/fr/partitionmagic/pmdemo.html und es ist XP-tauglich.

freak

also von irgendwelchen progs die die partionen wieder zusammen fügen würde ich dir abraten… manchmal klapt es ohne datenverlust aber oft geht´s halt auch in die hose.

wenn du prog.s wie partions magic nutzen willst dann mach zumind. sicherheitskopien auf cd… oder auf ne hdd von einem freund o.ä.

ne möglichkeit wäre es noch die partionen so zulassen wirklich alles von C: runterschmeissen was nicht zum os gehört und dann den virituellen arbeitsspeicher auf d: oder e: ausweisen.

Systemsteurung/systemeigenschaften/erweitert/Systemleisung-Einstellung/erweitert/ändern(ganz unten) dann musste das fenster dir dann genau angucken… wenn du nicht klar kommst melde dich nochmal… poste hier, e-mail oder icq# 74096779

hab ich schon…
Hallo!

ne möglichkeit wäre es noch die partionen so zulassen wirklich
alles von C: runterschmeissen was nicht zum os gehört und dann
den virituellen arbeitsspeicher auf d: oder e: ausweisen.

Systemsteurung/systemeigenschaften/erweitert/Systemleisung-Einstellung/erweitert/ändern(ganz
unten) dann musste das fenster dir dann genau angucken… wenn
du nicht klar kommst melde dich nochmal… poste hier, e-mail
oder icq# 74096779

Das habe ich schon gemacht! Aber reicht leider nicht…

Gruß,
Ami666