Win XPP, Domänenmitglied, der Rechner startet, alle Dienste laufen, im Netz ist alles sicht- und nutzbar (Dienste, Ereignisprotokoll, C$ usw.) aber am Rechner selbst kommt das Anmeldefenster nicht. Hat das schon mal wer gehabt? Der blaue Hintergrund und der Mauszeiger lassen das normale Eingabefenster für Namen und PW erwarten, aber es kommt nicht. In der bootlog und im Ereignisprotokoll finde ich keinen Hinweis. Dort sieht alles verdammt grün aus.
Kann wer helfen?
Kann man in einer Gruppenrichtline vielleicht das Anmeldefenster abschalten, was der User (lokaler Admin) in seiner Spielwut getan hat?
ja, man kann es deaktivieren und dafür sorgen, dass jemand per „Autologon“, immer wenn man den Rechner einschaltet, sofort mit gespeichertem Passwort auf seinen Benutzer kommt.
Falls du das Anmeldungsfenster unbedingt brauchst, einfach mal nachdem der Windowsladebildschirm (da wo mit WinXP und dem Blauen Balken bei WinXP SP2) einfach mal die Shift-Taste gedürckt hältst, dann sollte das gewohne Menü kommen mit Benutzername, PW, Domäne etc.
ja, man kann es deaktivieren und dafür sorgen, dass jemand per
„Autologon“, immer wenn man den Rechner einschaltet, sofort
mit gespeichertem Passwort auf seinen Benutzer kommt.
hier habe ich mich möglicherweise nicht richtig ausgedrückt. Es läuft keine Anmeldung durch. Der Rechner bleibt an der Stelle stehen, an der man normalerweise das Eingabefenster erwartet. Es wird kein Profil geladen. Mehr als den blauen Hintergrund und einen Mauszeiger habe ich nicht.
Nur über das Netz scheint alles zu funktionieren.
Mein letzter Weg wird wohl sein, hier eine Fernwartung zu installieren und zu hoffen, in der Remotesitzung auf den Desktop zu kommen. Ziel soll es aber sein, daß der Buntzer sich wieder anmelden kann.
Falls du das Anmeldungsfenster unbedingt brauchst, einfach mal
nachdem der Windowsladebildschirm (da wo mit WinXP und dem
Blauen Balken bei WinXP SP2) einfach mal die Shift-Taste
gedürckt hältst, dann sollte das gewohne Menü kommen mit
Benutzername, PW, Domäne etc.