YAW-Antidialer von sterntv (Explorer spinnt)

Liebe www-Gemeinde,

bitte helft mir. Ich hbqe riesigen Murks gebaut.

Nach der sterntv Sendung gestern habe ich dieses Antidialerprogramm runtergeladen und installiert. Nach seinen Angaben sollte ich mich vor einer Datei namens TAPISRV.exe in Acht nehmen. Nach hin und her habe ich sie LEIDER GELÖSCHT.

Seitdem gibt es folgende Probleme:

• Modem zwar da aber keine Verbindung
  • komplettes Desktop wie leergefegt, aber im Explorer alles noch da
  • dauerndes Aufhängen des Compis, da Explorer nach mehrmaligen booten gar nicht mehr wollte

Das einzige was funktioniert ist die Start/Taskleiste:

Was kann ich tun, um den Compi wieder arbeitsfähig zu machen, ohne ihn komplett neuinstqllieren zu müssen, denn dann bekomme ich Ärger, da es der Compi auf der Arbeit ist.

Danke für´s Lesen: Vielleicht weiss ja jemand Rat. Hoffentlich!

Ich habe versucht die Windows CD nochmal laufen zu lassen - Compi hängt sich auf oder kommt erst gar nicht bis zum Ausführprogramm.

Danke im Vorraus, Eure Faten

Problem selbst behoben
Ich konnte das Problem selbst beheben. Danke trotzdem, falls sich ein paar von euch Gedanken gemacht haben.

Ich habe festgestellt, dass die gelöschte Datei eine Windows-System-Datei war und habe sie bei einer Kollegin auf Diskette kopiert. Danach musste ich einige Male probieren, damit ich schnell genug war, sie zu öffnen und wiederzuinstallieren, bevor der Explorer sich wieder aufhängt. Es hat funktioniert.

Löscht diese Datei niemals! Egal welches Programm euch warnt. Ich konnte noch nicht einmal den Notmodus starten.

Liebe Grüße, Faten

Liebe www-Gemeinde,

bitte helft mir. Ich hbqe riesigen Murks gebaut.

Nach der sterntv Sendung gestern habe ich dieses
Antidialerprogramm runtergeladen und installiert. Nach seinen
Angaben sollte ich mich vor einer Datei namens TAPISRV.exe in
Acht nehmen. Nach hin und her habe ich sie LEIDER GELÖSCHT.

Seitdem gibt es folgende Probleme:

• Modem zwar da aber keine Verbindung
  • komplettes Desktop wie leergefegt, aber im Explorer alles
    noch da
  • dauerndes Aufhängen des Compis, da Explorer nach mehrmaligen
    booten gar nicht mehr wollte

Das einzige was funktioniert ist die Start/Taskleiste:

Was kann ich tun, um den Compi wieder arbeitsfähig zu machen,
ohne ihn komplett neuinstqllieren zu müssen, denn dann bekomme
ich Ärger, da es der Compi auf der Arbeit ist.

Hi Faten
ist bei W98 ganz einfach, starte mit der Windows Startdiskette, gib ein scanreg /restore, dann das Datum vor der Löschung wählen, alles wieder da.
Für den nächsten Notfall :wink:
*wink*
Rainer

Hi Faten
ist bei W98 ganz einfach, starte mit der Windows
Startdiskette, gib ein scanreg /restore, dann das Datum vor
der Löschung wählen, alles wieder da.
Für den nächsten Notfall :wink:
*wink*
Rainer

Danke Rainer,

meintest du, ich hätte unter ausführen die Startdiskette starten sollen? Denn automatisch hat sich da nichts geöffnet, als ich die vor dem Start schon ins Laufwerk gelegt hatte. Und dann den Pfad a:/scanreg angeben oder so?

Ich frage nur, damit ich es weiss, obwohl ich hoffe, dass mir so ein Sch… nicht noch einmal bei der Arbeit unterläuft.

Danke noch mal, Grüße aus Belgien, Faten

meintest du, ich hätte unter ausführen die Startdiskette
starten sollen? Denn automatisch hat sich da nichts geöffnet,
als ich die vor dem Start schon ins Laufwerk gelegt hatte. Und
dann den Pfad a:/scanreg angeben oder so?

Dann ist im BIOS die Diskette nicht als Bootmedium eingestellt, das solltest Du machen.
Die fehlende exe dann im DOS-Modus reinkopieren, danach mit scanreg die registry reparieren.
Oder steig auf XP um, da reparariert Windows automatisch, die wichtigen Dateien sind doppelt gespeichert und werden nach dem Löschen ersetzt.
Gruß
Rainer