Hallo Leute,
einige Videoclips auf YouTube finde ich so toll, dass ich sie mir auf meinen Computer herunterladen möchte.
Leider weiß ich nicht, wie das geht.
Kann mir jemand helfen?
Claudia
Hallo Leute,
einige Videoclips auf YouTube finde ich so toll, dass ich sie mir auf meinen Computer herunterladen möchte.
Leider weiß ich nicht, wie das geht.
Kann mir jemand helfen?
Claudia
Hi
Für Firefox gibt es ein Tool zum herunterladen. Für andere Browser kenne ich z.Z. keine.
Gruß Nino
online konvertieren lassen
hallo claudia,
bei http://vixy.net/flv_converter
den link zu dem youtube-video eingeben und das gewünschte ausgabeformat auswählen.
warten…
dann öffnet ein fenster und du kannst die konvertierte datei speichern
grüße,
wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schön wär’s …
Entweder die Verbindung wird unterbrochen oder - wenn die Verbindung während der Konvertierung hält - dann verschwindet der File ins Nirvana, d.h. es wird kein Fenster geöffnet, in dem man sich den Film ansehen kann bzw. - was noch viel wichtiger ist - ihn auch an beliebigem Platz speichern kann!
Gruß, Dietmar
Das Problem hatte ich auch mal. Dann kommt ein Fenster, in dem irgendeine Fehlermeldung steht. Im Hintergrund war bei mir jedoch noch das Downloadfenster, in dem ein Link steht, für den Fall, dass der Download nicht startet. Der Link hat bei mir oft oder sogar immer funktioniert. Wenn ich es noch recht weiß, darfst Du die Fehlermeldung aber nicht wegklicken, da sonst ne andere Seite geladen wird. Den Link also bei angezeigter Fehlermeldung anklicken.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
Gruß Rainer
Hallo,
Dasselbe Problem hatte ich auch schon und nach langem Suchen habe ich auf http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=18366 eine sehr gute Beschreibung gefunden:
Mit „Super“ kann man übrigens so gut wie alle Videoformate konvertieren.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß,
Computerfreakpg
Hallo Claudia!
Was hat das mit AUDIO zu tun?
LG
Florian
VideoDownloader
Das Add-On heißt VideoDownloader und hier kann man es downloaden:
GARNICHTS!
deshalb postet sie es wohl auch in VIDEO UND DVD…
Grüße,
Sebastian
Nein das ist ja allerliebst!
dieser Thread wurde von Computer --> Audio verschoben!
Hallo Claudy und all ihr anderen!
„COMPUTERS HELFEN UNS PROBLEME ZU LÖSEN; DIE WIR OHNE SIE NICHT HÄTTEN“!
…) Fand ich auch lustig!
Youtube finde ich auch sehr gut und sehr Informativ!!! Aber mit Downloads habe ich nichts am Hut und wenn ich das nicht kann, dann muss ich leider Improvisieren, indem ich meine Digi-Videokamera auf ein Stativ setze und so einstelle, das dass kleine „Fenster“ Film Format erfast ist und noch zusätzlich hab ich mir ein kleines Ansteckmikrophon gekauft das ich zerlegt habe, also die Schutz Vorrichtung, das Plastik in denen die zwei Stereo Mikrofone drinnen hineingeklebt waren.
Das Mic Kabel an die Kamera angeschlossen und die zwei Stereo Mikrophone mit einem Tesaband an einen Lautsprecher meines Monitors drangebapt. Die Lautstärke des Monitors oder Rechner auf Minimum 2-3 Striche gestellt und hab losgelegt. Mit der Fernbedienung zoomte ich an jeden Klip kurz Raus dann wieder rein, um den Film Rahmen herum, um zu zeigen, wie Lang der Klip ist und wie er auch heisst.
Danach findet man sie wieder auf youtube, sollte man sie jemanden zeigen wollen, wenn man gerade seine selbstgebrante DVD Nicht dabei haben sollte.
Später, wenn man denn Film von der Kamera auf seinen Video Gerät oder DVD-RECORDER überspielt, hat die Kamera also jedenfalls meine, eine Laut und Leise Taste, und hir kann ich ja die Lautstärke aufdrehen. Wenn ich das am Rechner mache, …wird viel gegurgle aufgenommen und von der Dokumentation hört man so gut, wie garnichtsmehr.
…Visitor