Zähne bleachen lassen

Hallo,

ich habe darüber nachgedacht meine Zähne bleachen zu lassen. Ich bin 33.

1. Worauf sollte ich bei der Wahl des Zahnarztes achten.
  2. Welche Risiken bestehen?

Gruß
JJ

´Hallo,

ich habe keine Erfahrung damit. Natürlich wird die Zahnoberfläche angegriffen, aber die Spuren sollen minimal sein. Am besten ist es, denke ich, Du lässt Dich in 2 oder 3 Praxen aufklären.
Bei der Entscheidung sollte nicht der Preis im Vordergrund stehen, sondern wie plausibel die Erläuterung ist und welche Mittel/Methode eingesetzt wird. Es sollte keineswegs Säure verwendet werden, die greift den Zahnschmelz nachhaltig an.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, denn ich würde es nicht machen lassen.

MfG Fost

hallo,
Du wirst doch hoffentlich schon einen Zahnarzt Deines Vertrauens haben…? Bleachen geht o.k., solange es mit milden Konzentrationen von Wirkstoffen über längere Zeit geht. Mit empfindlicheren Zahnhälsen musst Du rechnen. MfG Wöss

hy,

sorry darüber weiß ich nicht viel .
viel glück bei deiner suche .

lg

Hallo,würde dir erst einmal eine professionelle Zahnreinigung empfehlen. Stichwort Airflow so eine art „Sandstrahler“ DENTAL GESEHEN

Es ist völlig normal, dass deine Zähne mit 33 Jahren dunkler geworden sind! Der Zahn besteht aus drei Dingen 1. Dem Nerv 2. Dem Zahnbein 3. Dem Schnelz. So ist das wenn die Zähne im Vorschulalter duchbrechen. und da sind sie am hellsten, aber auch unterschiedlich hell. Bei den wengsten Menscxhen simd sie richtig weiß!
Eventuell bei einem sehr dunkelhäutigen Farbigen Menschen da gibt es eine Vita A1 (Zahnfarbe) Bei einem Mitteleuropäer gibt es diese Farbe eigentlich nicht es sei denn künstlich erzeugt durch den Zahnbtechniker. Die Zahnfarbe ist bei den Milchzähnen kreidig weiß. Nun ist es tatsächlich so, dass das Dentin also das Zanbein eine gelblich braune Farbe hat und der Schmelz eine helle bis graue Strucktur. Menschliche Zähne vollbringen täglich Höchstleistungen: 18 Tonnen Nahrungsmittel kaut der Mensch durchschnittlich in seinem Leben. Das sind umgerechnet 45 Schweine, für Vegetarier ein Brot in der Länge von viereinhalb Kilometern oder für Geflügelliebhaber 10.000 Hähnchen. Dabei nutzen sich die Zähne ab und der Schmelzn wird kleiner, dünner und somit erscheint dein Zahn mit den Jahren etwas dunkler oder gelblicher.
Ist das nicht so erkennt selbst ein Laie da stimmt was nicht! Elisabeth Tailor, immer schwarzharig. Ein dunkler Typ in den 50ern die schönste Frau der Welt, Heute Klaviertasten im Mund und zwar die weißen. Einer echt blonden Frau, echt weil zu einem Typ gehört nicht nur die Haarfarbe, dazu gehört die Haut, die Zähne einfach gesagt die Rasse. Einer Dian Worwick nimmt man eher eine helle Zahnfarbe ab wie einer Dolly Parton! So viel zur entstehung der Zahnfarbe.

Dann können natürlich noch andere Umstände deine Farbe verändern. Zum Beispiel das Rauchen, Kaffee und/oder Tee, Rotwein um einige zu nennen. Hier tut eine prof. Zahnrerinigung Wunder bewirken.
Zur Zahnaufhellung kommen in der Regel Präparate zum Einsatz, welche Wasserstoffperoxid enthalten. Sie können in den Zahn eindringen und dort Sauerstoff-Radikale abspalten. Diese sind in der Lage, Farbstoffe im Zahn chemisch so zu verändern, dass sie nicht mehr farblich in Erscheinung treten. Zahnaufhellungsmittel sollten einen neutralen pH-Wert haben, damit sie die Zähne nicht aufrauen und so einer erneuten Verfärbung keinen Vorschub leisten. Verschiedene Methoden kommen zur Anwendung:

Das Aufhellen mit individuell gefertigten Zahnschienen überdeckt. Zur Zahnaufhellung wird diese Schiene mit peroxidhaltigem Aufhellungsgel befüllt.
Das Aufhellen durch direktes Auftragen („Power Bleaching“ oder auch „In-Office-Bleaching“)
Hierbei werden höher konzentrierte Präparate eingesetzt. Daher erfolgt diese Behandlung auf dem Patientenstuhl des Zahnarztes oder des Dentalkosmetikers. Zur Vorbereitung wird das Zahnfleisch mit einem gummiartigen Überzug, dem „Kofferdam“, oder einem fließfähigem Material (gewöhnlich auf Kompositbasis), dem „gingiva protector“, geschützt (abgedeckt). Das Aufhellungsmittel wird vom Behandler direkt auf die aufzuhellenden Zähne gebracht und wirkt dort ein. Mitunter wird durch eine Lichtbestrahlung mit Bleaching Lampen die Wirkung intensiviert. Dies ist aber nur bei Bleaching-Gelen möglich, welche durch die Einwirkung von kurzwelligem Licht (Cyan/Blau bzw. UV-Licht) chemisch aktiviert werden. Nach 15–45 Minuten wird das Gel entfernt. Ist die Aufhellung noch nicht ausreichend, kann das Verfahren wiederholt werden. In der Regel sind bei einer erstmaligen Zahnaufhellung ein bis zwei Behandlungen nötig, um ein dauerhaftes Ergebnis (ein Jahr und länger) zu erreichen.

Also Abschlißend kann ich dir sagen: Nichts hält ewig, auch deine Aufhellung nicht. Dann ist zu ein er Auffrischung zun raten. Das ist jedenfalls besser wie erneutes Bleichen. Wenn es Dich so sehr stört dann denke einmal über Veneers (vollkeramische Teilkronen) nach.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und was dein Zahnarzt betrifft. Frage einmal deine Freunde, Bekannte, Arbeitkollegen. Wo gehst du denn hin, seit wann und warum.

MfG Peter

Grüß dich,

bleachen ist normal kein Problem. In der Regel macht fast jeder Zahnarzt heute Bleaching. Also wenn du mit deinem Hauszahnarzt zufrieden bist geh dort ruhig hin. Sonst würde ich mich nach einer Zahnklinik umsehen. Dort gibt es normal auch speziell ausgebildete Helferinnen fürs bleachen. Du musst damit rechnen das dein Zahnfleisch nach der Behandlung ein wenig braucht bis es sich von dem Gel wieder erholt hat und die Zähne „ziehn“ in den ersten zwei Tagen unter umständen ganz schön heftig. Das ist aber leider normal. Ein guter Zahnarzt wird dir ans Herz legen in der ersten Woche keine roten Speisen, Kaffee, Tee und Zigaretten!! Das kann das Ergebnis beeinträchtigen. Oh und vorher solltest du auch kein Elmex Gelee verwenden! Aber hinterher immer gern. Is nicht nur für Kinder!!!

Hoffe das hilft dir ein wenig.

Grüße
Christina Späht

Hallo,

sorry, aber für dieses Thema bin ich der falsche Ansprechpartner.

Viele Grüße
PH

sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen!

Tut mir leid, davon habe ich keine Ahnung.
Gruß - mega-aldi

Hallo, dazu kann ich leider nicht viel sagen, ich bin Zahntechniker und kein Zahnarzt.
Es gibt verschiedene Verfahren, eine Creme für die Anwendung zuhause, wobei die Creme in eine vorher angefertigte Schiene eingebracht wird und so auf den Zähnen wirkt.
Teurer aber auch mit sofortigem Ergebniss, geht es beim Zahnarzt.
Auf die Zähne wird ein Bleichgel aufgetragen und dieses wird immer wieder mit UV Licht beschienen.
Anschließend sind die Zähne heller, können aber auch noch einige Tage Schmerzen verursachen.
Zur Beachtung : Nur natürliche vitale Zähne können geblichen werden (falls schon Kronen vorhanden sind).
Mit freundlichen Grüßen

tut mir leid, ich kenne mich da nicht aus, rosa

bin wohl zu spät,tut mir leid

grüsse