eigentlich will ich morgen in den Urlaub fahren. Hier stapeln sich die Klamotten und ich sitzt vorm Koffer und dreht gleich frei.
Meine Tochter hat mir ihren flinken kleinen Finger das Zahlenschloss verstellt und nun geht der Koffer nicht auf. Es ist auch nicht mal unserer, den habe ich mir von meiner Mutter geborgt. Sie sagt, der Koffer hätte keinen Copde eingestellt. Scheinbar aber doch! Gibts da sowas wie einen Werkscode, oder weiß jemand, wie ich ausgerechnet einen Samsonite Koffer knacken kann?
Danke für die schnellen Antworten.
Die ganz verzweifelte Jeannette
Entschuldigung, ber für solche Späße habe ich keine Nerven.
Und nein, der Code ist auch 3-stellig!
Da wirst du aber durch und alle Kombinationen ausprobieren müssen. So ein Zahlenschloss wäre ja sinnlos, wenn es einen „Werkscode“ für alle Samsonites gäbe.
Hallo,
leider kann ich Dir auch nicht helfen,
nur, natürlich ist eine bestimmte Kombination voreingestellt.
Versuche 000 ; 012; 123; 987 alles so in dieser Richtung;
hier kannst Du eine Mail senden, http://www.samsonite.com/de/local_contact_main.jsp;j…
aber ob die schnell genug antworten?
MFG
Henning
Entschuldigung, ber für solche Späße habe ich keine Nerven.
wie Steffie schon sagte: Ein Generalcode ergibt keinen Sinn. So ein Code ließe sich etwas leichter verbreiten als ein Generalschlüssel für Automodelle oder Wohnanlagen. Da hilft nur ausprobieren oder knacken.
Ich hab zwar keinen Samsonite, aber vielleicht könnte man ihn knacken.
Bei meinem hört man, wenn man die richtige Zahl dreht ein Knacken. Man muss aber ganz genau horchen.
Ich würde da nach dem Verursacherprinzip handeln: Wenn es die Tochter verbockt hat, soll sie auch mal alle Zahlen durchprobieren . Es ist schließlich nur eine Fleißarbeit, die keine großartigen Fähigkeiten voraussetzt. Beim nächsten Mal wird sie vorsichtiger sein.
geborgt. Sie sagt, der Koffer hätte keinen Copde eingestellt.
Scheinbar aber doch! Gibts da sowas wie einen Werkscode,
ich meine, Koffer ohne Einstellung des Zahlenschlosses werden mit 0000 ausgeliefert. Die Einstellung muß man selbst machen. Ich habe bereits viele Koffer gehabt, aber eine dreistellige Zahlenkombination war noch nie dabei; üblich bei Samsonite und Delsey sind vierstellige Codes.
Mit etwas Fingerspitzengefühl kannst dus rausfinden. Schiebe den Öffner in Öffnungsrichtung. Versuche herauszufinden, welches der Rädchen schwerer geht, als wenn die Einstellung freigegeben ist. Du wirst beim langsamen Durchdrehen dieses Rädchens einen kaum merklich geänderten Widerstand spüren. Dann hast du die richtige Stellung und die Zahl der Möglichkeiten verringert sich von 2x1000 auf 2x100. Allerdings nix für aufgeregte Grobmotoriker.
Viel Glück
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]