Wohin mit Handtasche im Eurodisney?

Hallo!

Weiß jemand, ob und wo es im Europdisney Möglichkeiten gibt, die Handtsche einzuschließen, während man z.B. eine Achterbahnfahrt macht?

LG, Brilli

Hi

Eurodisney kenne ich nicht, aber ich war im Europapark. An jeder großen Achterbahn gab es Gardarobenfächer (mit Schlüssel, wenn ich mich recht entsinne), in die man seine Habseligkeiten einsperren konnte (bzw. mußte). Das betrifft nicht nur Handtasche, sondern auch Handy, Brille, Sandalen etc., denn das kannst du alles verlieren.

Gruß
d.

Hallo!

Solche Fächer gibt es bei Eurodisney garantiert nicht. Entweder man vertraut dem Personal oder man verzichtet besser ganz auf eine Handtasche.

Wir haben unsere Habseligkeiten immer in unseren Hosen- und Jackentaschen verstaut. Ideal sind solche mit Reißverschluss. Da wir immer nur im Winter bei Eurodisney waren, war das kein großes Problem mit den dicken Winterjacken. Jetzt im Sommer wird das schwierig, besonders wenn man wie wir auch immer noch etwas zu essen und zu trinken mitnimmt.

Apropos: Das Essen ist ziemlich teuer, Souvenirs sind preislich ganz o.k… Wir nehmen deshalb immer ziemlich viel Lebensmittel mit. Eine Tüte mit Nüssen und Trockenfrüchten (Studentenfutter) in der Jackentasche erspart so manche überteuerte (und nicht besonders leckere) Mahlzeit im Park. Bis auf ein ziemlich teueres Restaurant im Park herrscht Fastfood vor.

Viele Brillen sind durchaus achterbahntauglich. Mein Freund ist stark kurzsichtig und behält sie immer auf - die hat jede Eurodisney-Achterbahn überstanden (und auch viele andere). Man kann Brillen aber auch sichern. Es gibt elastische (wie nennt man das bloß?), mit denen man die Bügel am Hinterkopf zusammenhält. Man will doch unterwegs etwas sehen! Sandalen sind unproblematisch. Handys nehmen wir nie mit (wozu? Wir sind doch zusammen?). Problematisch sind eigentlich nur Kameras und Getränke.

Ich würde mir sogar jetzt im Sommer überlegen, eine leichte Weste oder Jacke statt Handtasche mitzunehmen, die dann nur bei den Fahrten getragen wird. Natürlich mit Reißverschlusstaschen. Oder Cargohosen anziehen. Empfindliche Geräte packe ich auch immer in kleine Tütchen, damit sie ganz sicher nicht nass werden.

Sehr schön ist ein Ausflug nach Paris. Aber nicht über Disney buchen, sondern einfach zum Bahnhof gehen, eine Tageskarte kaufen und los. Die Verkehrsanbindung ist super! Wer Paris noch gar nicht kennt, sollte sich mit einem Reiseführer bewaffnen. Auch wegen der Metro-Übersichtskarte.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß!

Viele Grüße

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hi

Wir haben unsere Habseligkeiten immer in unseren Hosen- und
Jackentaschen verstaut.

Ich besitze keine Hosen mit Taschen sondern benutze eine Handtasche :smile: (wie die meisten Frauen nehme ich an). Aber es gab kein Problem. Die Geräte hatten entweder Fächer, oder man konnte die Taschen dem Personal übergeben. Für Bargeld, Tickets, Pässe und Kreditkarten gibt es Sockentaschen, die auf jede Reise mitgehen. Die leisten auf der Achterbahn auch gute Dienste.

Das Essen ist ziemlich teuer

Für einen Tag in so einem Park braucht man ein gewisses Budget. Im Vergleich zu den Universal Studios ist es aber noch billig. :wink:)

Man will doch unterwegs etwas sehen!

Ich benutze dafür meine (optische) Schwimmbrille. Die sitzt mit einem Gummiband. Sieht zwar idiotisch aus, aber das war mir egal :wink:

Handys nehmen wir nie mit

Die meisten Menschen haben aber wohl Handys dabei, insbesondere wenn es eine längere Reise (ins Ausland) ist. Die kann man dem Personal übergeben, oder am Gürtel befestigen. Oder wen einstecken lassen.

Gruß
d.

Hi

Wir haben unsere Habseligkeiten immer in unseren Hosen- und
Jackentaschen verstaut.

Ich besitze keine Hosen mit Taschen sondern benutze eine
Handtasche :smile: (wie die meisten Frauen nehme ich an). Aber es
gab kein Problem. Die Geräte hatten entweder Fächer, oder man
konnte die Taschen dem Personal übergeben. Für Bargeld,
Tickets, Pässe und Kreditkarten gibt es Sockentaschen, die auf
jede Reise mitgehen. Die leisten auf der Achterbahn auch gute
Dienste.

Deshalb schrieb ich ja auch: „Entweder man vertraut dem Personal“. Ehrlich gesagt, glaube ich aber nicht, dass die Leute wirklich den Überblick behalten können, wem welche Tasche gehört. Dass da nichts wegkommt, liegt vermutlich daran, dass die meisten Gäste dort ehrliche Mitbürger sind. Ich fand das Publikum bei Eurodisney jedenfalls immer sehr nett.

Sockentaschen kenne ich nicht, aber man kann natürlich auch Gürtel mit Geheimfach oder Brustbeutel verwenden. Aber egal, all diese Dinge müsste ich erst anschaffen. Hosen- und Jackentaschen haben wir aber in immer im Gebrauch.

Ich benutze im normalen Leben auch meist eine Handtasche. Aber nicht bei besonderen Gelegenheiten, wie z.B. Freizeitparks, Kirmes, manche Sportaktivitäten. Da sind die Dinger diebstahlgefärdet und lästig.

Das Essen ist ziemlich teuer

Für einen Tag in so einem Park braucht man ein gewisses
Budget. Im Vergleich zu den Universal Studios ist es aber noch
billig. :wink:)

Wenn man unbedingt will, geht es auch ohne, d.h. man kann sich auch nur mit dem Eintrittspreis gut amüsieren, wenn man sich darauf eingerichtet hat. Wir geben unser Geld jedenfalls lieber für kitschige Souvenirs statt für mittelmäßiges Essen aus :wink:. Da man diese Dinge aber auch außerhalb des Parks im Disney Village kaufen kann, ist es nicht nötig, viel Geld herumzutragen.

Man will doch unterwegs etwas sehen!

Ich benutze dafür meine (optische) Schwimmbrille. Die sitzt
mit einem Gummiband. Sieht zwar idiotisch aus, aber das war
mir egal :wink:

Wenn man so ein Teil hat… Wir haben das nicht und sind schon viele Achterbahnen mit normalen Brillen gefahren (ich benutze manchmal eine Sonnenbrille). Noch nie ist eine fliegen gegangen. Aber wer sich unsicher ist, kann an einer normalen Brille ein spezielles Gummiband anbringen. Das ist sicher günstiger und hübscher, als mit einer Schwimmbrille Achterbahn zu fahren :wink:.

Handys nehmen wir nie mit

Die meisten Menschen haben aber wohl Handys dabei,
insbesondere wenn es eine längere Reise (ins Ausland) ist. Die
kann man dem Personal übergeben, oder am Gürtel befestigen.
Oder wen einstecken lassen.

Wir lassen das Handy einfach im Hotelzimmer. Abends kann man immer noch genug telefonieren. Genau wie alles andere, was nicht unbedingt benötigt wird. Mit Pass und Ticket gehe ich nicht in einen Vergnügungspark. Auch deshalb, weil die Sachen nass werden könnten.

Mal ganz davon abgesehen, dass man sich ohne soviel Zeug viel freier fühlt und sich besser bewegen kann. Es ist einfach lästig, zuviel mit sich herumzuschleppen.

Gruß

Anne