Zahn Eiter Antibiotika

Hallo Leute.

Ich war Montag beim Zahnarzt und es schien auch alles okay aber danach schwellte alles an und dann Antibiotika bekommen.

Heute war ich wieder da wo dann der Eiter entfernt wurde.

Das ganze ist 8 Stunden her.

Und jetzt habe ich seit ca. 30 Minuten einen eitrigen Geschmack im Mund und gerade wieder etwas Blut im Speichel gehabt.

Meine Spucke ist jetzt aber wieder klar.

Kurze Frage muss ich mir deswegen Sorgen machen oder ist so was normal und soll der Eiter abfließen?

Hat der Zahnarzt Dir nicht gesagt wie Du Dich verhalten sollst? Z.B. Mundspülungen mit Kamillenkonzentrat oder ähnliches?
Ich denke Sorgen brauchst Du Dir nicht machen. Natürlich muss zumindest der Rest vom Eiter oder sich eventuell neu bildender (was ich für unwahrscheinlich halte) abfließen.

Mit den oben erwähnten Mundspülungen kannst Du das unterstützen.

2 Like

Natürlich, wo soll er sonst hin. Bei der Gelegenheit nimmt er einiges mit, was da nicht hin gehört.

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Und wegen der Mundspülung mit Kamille das mache ich mal.

Aber die Zahnärztin hatte ich das alles gefragt also ob ich danach noch was beachten soll oder es irgendwie unterstützen (mit z. B. Lysterine) und meinte nein das Antibiotika würde reichen, weil es den Eiter bindet und abtötet oder so ähnlich.

Deshalb war ich vorhin so erschrocken als ich das dann bemerkte, denn das hätte ich kurz danach erwartet aber nicht mehr 8 Stunden später.

Und einfach etwas erschrocken war, denn ich hatte noch nie Probleme mit den Zähnen aber war bei der auch noch nie, denn die vertretet meinen Zahnarzt weil der gerade im Urlaub ist und daher wohl immer etwas kurz angebunden war, denn mein Zahnarzt lässt sich immer Zeit mir alles zu erklären.