Hallo,
ich bin 2o Jahre alt und hab das Problem, dass ein Zahn komplett weg gefault ist, weil ich mich leider nie getraut habe zum Zahnarzt zu gehen und auch meine Eltern haben sich irgendwann nicht mehr darum gekümmert, sodass ich mich auch nie getraut habe es ihnen zu sagen.
Ich weiß, dass ich zum Zahnarzt muss, das werde ich auch machen, aber ich wüsste schon mal gerne was auf mich zu kommt. Muss die Wurzel dann raus operiert werden? Denn zum ziehen ist da nicht mehr so wirklich was… und was passiert dann? Krieg ich einen Zahnersatz oder eine Brücke? Es ist auch langsam echt dringend da sich mittlerweile auch mein Zahnfleisch an der Stelle entzündet und ich Eiterbläschen kriege…
Und was mich noch sehr interessiert ist wie es mit den Kosten der Behandlung ist. Da ich vor ca 10 Jahren das letzte mal beim Zahnarzt war hab ich kein Bonusheft. Wie teuer kann das alles werden? Ich bin zurzeit noch bei meinem Vater mit versichert, aber nur noch bis August, weil ich dann eine Ausbildung anfange. Wenn ich selbst versichert bin kriegen meine Eltern doch nix von der Behandlung mit, oder? Und ich trage die Kosten ohne das es jemand erfährt? Denn ich möchte nicht, das sie es wissen weil es mir wirklich richtig peinlich ist…
Und eine Sache noch, wie ist das mit den Weisheitszähnen? Ich denke, die müssen bei mir auch bald raus. Muss ich dafür die Kosten auch selbst zahlen?
Vielen Dank im Voraus für hoffentlich aufschlussreiche Antworten!