Zähne Steuer

Hallo…ich bekomm von meiner Zahnzusatzversicherung zu 100% erstattet .Kann ich dies bei Steuer angeben?

Moin,

was möchtest Du denn bei Außergewöhnliche Belastung eintragen: 0,00 Euro?

Gruß
Ralf

1 Like

Ich tippe eher darauf, daß er den Beitrag steuerlich geltend machen möchte. Und das geht, bringt aber in der Regel nicht viel, weil die Obergrenze für Vorsorgeaufwendungen bei den meisten ohnehin schon ausgeschöpft ist.

Gruß
C.

2 Like

Servus,

wenn Du die Kosten der Zahnbehandlung als außergewöhnliche Belastung geltend machen willst, kannst Du nicht nur, sondern Du musst auch erhaltene Erstattungen angeben.

Schöne Grüße, auch vom Lehrer Welsch aus der Kaigass’.

Schöne Grüße

MM

Du meinst Du kannst die Versicherungsprämie absetzen ?
Ich habe eine private Pflegegeldversicherung und kann die Prämie nicht von der Steuer absetzen. Der von die geschilderte Fall scheint mir vergleichbar.
Udo Becker

Hallo Udo,

das hier

ist so allgemein formuliert nicht richtig.

Grundsätzlich können die Prämien für beide genannten Versicherungen als Sonderausgaben geltend gemacht werden, aber nur im Rahmen bestimmter Höchstbeträge, die meistens (nicht immer) bereits ausgeschöpft sind, so dass sich darüber hinausgehende Beträge nicht mehr auswirken.

Schöne Grüße

MM