Zahnimplantat im Ausland?

Hallo,

ich bin vor ein paar Jahren zahnärztlich falsch behandelt worden, kann es leider nicht nachweisen. Leider fehlen mir aufgrund dessen 4 Backenzähne. Ich würde die ja gerne ersetzen, jedoch fehlt mir das nötige Kleingeld, um eine derartige Behandlung zu zahlen. Eine Zusatzversicherung habe ich zwar, aber die werden das nicht übernehmen, da ich die erst nach dem Zahnverlust abgeschlossen habe.

Ich habe gehört, das es namhafte und gute Zahnimplantate im Ausland gibt. Jedoch bin ich da etwas vorsichtig, da man ja doch auch einiges negatives von hört. Bitte mal um konstruktive Ideen oder Internetadressen. Danke

Hallo,

Zahnersatz oder Implantate im Ausland sind bestimmt nicht schlechter
als hier, dass problem ist: was wenn es schief geht?
Vor allem bei Implantaten ist das Problem das sie erst in den
Kiefer eingesetzt werden und erst nach 3-6 Monaten später
wird der Zahnersatz angefertigt.Das heißt 2 mal ins Ausland reisen.
Wenn dann mal bei dem Zahnersatz was kaputt geht wird
Jeder Zahnarzt hier geld für die Behandlung verlangen.
Ich will es ihnen nicht ausreden, schliesslich sind das auch
Studierte Menschen die ihr Handwerk verstehen.
Es gibt aber auch die Möglichkeit der Ratenzahlung in Deutschland vielleicht gibt’s auf dem weg eine Möglichkeit?
Adressen kann ich ihnen nicht geben, da ich nicht weiß
wie die arbeiten und zum anderen lebe ich als Laborbesitzer
von meiner Arbeit die ich ungern ins Ausland abgebe.
Nur als kleiner Tipp : googlen sie Implantate in der Türkei.
Bei weiteren Fragen einfach melden.
Mfg.
Halit.

Hallo,
statt das Geld der Versicherung zu geben, die nichts zahlt , wäre es besser das Geld für eine Ratenzahlung zu verwenden. Vielleicht hilft direktes Kündigen. Bei Implantaten erstatten die Versicherungen je nie alles.
Bezügl. Empfehlungen: ich kann und darf aber keine Internetadressen von Ärzten preisgeben.
Viele Grüßen
G.

Hallo,
Aus der Ferne ist schwer zu beurteilen, welche Möglichkeitendlich des Zahnersatzes in Frage kommen. Es hängt davon ab, welche Zähne genau fehlen uns in welchem Zustand die benachbarten Zähne sind. Ich bin grundsätzlich kein Freund davon Zahnersatz im Ausland anfertigen zu lassen, bei Komplikationen oder Ähnlichem wird es schon mal kompliziert. Was sagt denn ihr Zahnarzt, welche Möglichkeiten für Zahnersatz bestehen?

Hallo Floethmann!

Wie überall auf der Welt gibt es gute und schlechte Zahnärzte. Eine Behandlung im Ausland würde ich PAUSCHAL nicht ablehnen - jetzt kommt das unvermeidliche „Aber“:
Du hast kaum die Chance herauszufinden, ob sowohl der Arzt als auch die Materialien „OK“ sind. In Deutschland kannst Du zumindest mit ganz großer Wahrscheinlichkeit von korrektem Material ausgehen - beim Zahnarzt, bzw. Chirurgen kann Dir auch hier ein Missgriff passieren (Wie Du selber vermutest). Jedoch hast Du hier die Möglichkeit, über die Zahnärztekammer entsprechende Gutacher einzuschalten, hast eine Garantie und kannst - im Falle des Falles - sehr schnell wieder zum behandelnden Arzt gehen. Meine persönliche Meinung: Ich kaufe alles Mögliche im Ausland ein. Und das ohne Probleme. Aber wenn es um so etwas sensibles wie meine Gesundheit geht…und dann noch meine Zähne im Mund - würde ich jedes Risiko minimieren wollen. Damit man nur das in den Mund nimmt, was man wirklich will. Ich weiss nicht, aus welcher Ecke von Deutschland Du kommst - aber ich würde auf jeden Fall vor einer Behandlung Preisvergleiche von verschiedenen Zahnärzten einholen. Das ist Dein gutes Recht. Die Preise können um bis zu 100 Prozent unterschiedlich sein. Eine Behandlung muss nicht teurer sein, als im Ausland. Ein guter Behandler kann Dir problemlos auch Finanzierungsangebote unterbreiten. (Macht übrigens auch die Santander Bank oder die Citibank…) Mein Rat zusammengefasst: Die Risiken im Ausland überwiegen in meinen Augen die eventuellen finanziellen Vorteile. Das gleiche gilt übrigens auch für importierten Zahnersatz, speziell aus China: Vor einiger Zeit hat man in Stichproben Blei gefunden und das verwendete Edelmetall entsprach nicht dem, als was es verkauft wurde… Also: Hole Dir ein oder zwei Vergleichsangebote und lasse es in Dt. machen. Gruß Tomas

Hallo,
kann leider keine fachliche Auskunft geben.
Wir vermieten lediglich Zimmer und Wohnungen
in unserer Ferienvilla Tanja, nahe der
Zahnklinik Dentaprime in Varna, Bulgarien.

Wenn Sie unsere website www.ferienvillatanja.de.tl anklicken, finden Sie einen Link dorthin.
Es gibt dort ein Kontaktformular, in dem Sie ihre Frage
stellen koennen oder ueber das Call-Center eine Auskunft erhalten.
Alles wird von Deutschland aus gesteuert. Es sind absolute Spezialisten, auch in Rechtsfragen.
Vielleicht hilft Ihnen zur Meinungsbildung, wenn Sie auf unserer Homepage den Menuepunkt Gaestebuch anklicken.
Dort haben viele Gaeste, die in der Dentaprime-Zahnklinik Patient waren, einen Kommentar, auch ueber ihre Behandlung, hinterlassen.
Dies waere dann fuer Sie auch unabhaengig.

Viel Glueck, Karl Buck

Sehr geehter Interessent,
kann Ihnen leider keine Adressen benennen.
Mit freundlichen Grüßeßen Dr. G.

Ich kann nur davon abraten !
Es ist gerade bei Implantaten sehr schwierig mit der Gewährleistung etc