Zahnschmerzen - sehr empfindlich

Hallo!
Ich habe es seit vorgestern… Es hat plötzlich angefangen mit einem leichten ziehen. Heute Nacht bin ich dann mehrmals wegen der Schmerzen aufgewacht. Habe zuerst gedacht es sei mein Weisheitszahn, der sich bemerkbar macht, aber heute morgen hab ich germekt, dass mir kühles (ca. 15°) Wasser hilft. Sobald etwas warmes an die Stelle berührt habe ich höllische Schmerzen. Es ist kein lokales Stechen, sondern ein Schmerz über die ganze Seite des Kiefers. War heute bei meiner Zahnärtzin - sie meinte es sei kein Karies und röntgen würde sie erst empfehlen wenn ich weitere 3 Tage die Beschwerden habe. Ich habe weder Kronen noch Plomben. Jetzt sitze ich die ganze Zeit mit meiner Wasserflasche da und sobald sich der Zahn wieder aufwärmt kommen auch die Schmerzen wieder.

Was kann ich dagegen machen?
Gibt es vielleicht ein Hausmittel gegen gereizte Zahnnerven?

Hi,

du hast alle Symptome eines Gangräns, also eine infektionsbedingte Nekrose der Pulpa. Die entstandenen Fäulnisgase dehnen sich durch Wärme aus, was noch mehr auf die Nervenenden drückt, durch Kälte verringert sich das Gasvolumen im Zahn und die Schmerzen gehen weg.
Es sollte meiner Meinung nach bei diesen Symptomen dringend geröngt werden und der betreffenden Zahn benötigt eine Wurzelkanalbehandlung.
Grüsse