Zapfanlage Wert Leistung

Hallo, ich habe eine Zapfanlage von Kramer und Schröder gekauft, der Verkäufer hat diese als Bj.2001 ins Netz gestellt, dies kann ich nicht glauben, da auf dem Typenschild die PLZ 4600 Dortmund steht und die gibts ja wohl schon lange nicht mehr.
Es war eine Amatur von Cornelius dabei und eine 6 KG Kohlensäureflasche (Voll/TÜV)

Wie ist die Anlage zu bewerten und was hat Sie für einen Wert?

Trockenkühler:
2 leitige Zapfanlage
Type 01-0143-2001
Seriennr. 12 08 3 98 89
220 V/50 Hz
770 Watt

zum wert kann ich nichts sagen,spezialgebiet.aber,ein neuer tresen komplett kostet mehrere tausend euro.wenn er funktioniert,sauber und ordentlich ist und du einen preis bis 1000 euro bezahlt hast,find ich das ok.da es schwer ist einen wert festzulegen für eine sache die theoretisch alt ist.dennoch einen wert darstellt.es gibt theken ,biertresen die sind über hundert jahre alt und funtionieren noch tadellos.die kannst du auch nicht nach ihrem alter bewerten.du kannst aber auch bei einem tresenbauer aus den gelben seiten anrufen und dort direkt mit deinen daten sein wissen abfragen und ihn bitten ob er dein tresen bewertet.

sorry,ich bin grad von einem vollwertigen tresen ausgegangen.reine zapfanlagen nass oder trocken gibt es gebraucht schon um die 100 bis 400 euro.je zustand und alter.du kannst bei kramer und schröder direkt nachfragen.die firma gibt es immer noch.goole mal-zapfanlage kramer und schröder und du siehst alles was dich dazu interssiert

Hallo Ralf,

zum Wert kann ich leider nix sagen.

Zu dem Typenschild: Ich habe mir mal sagen lassen, dass einige Hersteller die alten Typenschilder aufgebraucht haben. Ob das bis ins Jahr 2001 reciht, weiß ich nicht, leider auch nicht, ob es stimmt.

Generell gibt es bei Zapfanlagen aber keine „Versager“.

tut mir leid, dass ich dir nicht mehr sagen kann.

Peter