Hallo,
dieses Problem besteht eigentlich schon seit Menschengedenken.
eine einfache Zusammenfassung :
Addieren war einfach.
Beim Subtrahieren gab es da plötzlich ein Problem :
negative Zahlen wurden erfunden und munter ging es weiter. Nächste Stufe : Hurraah, die Multiplikation.
Beim Dividieren gab es da plötzlich ein Problem :
Bruchzahlen wurden erfunden und munter ging es weiter.
Ect., ect. ( imaginäre, irrationale Zahlen ect.) …
Ich stehe im Garten und mir fallen alle 3 Erbsen aus der Hand. Mehr wie drei können mir nicht rausfallen. Da helfen auch alle Deine Einwände nicht viel. Deine Imagination ist ein KRÜPPEL !!! Es geht nicht. Aber jeder rechnet damit (negative Zahlen). Wie sollen mir 4 Erbsen aus der Hand fallen ?. Bedingungen ist das Wort, das kritische.
Da liegt der erste Fehler. Die Koppelung zwischen Logik und Realität.
Ich vermute, all die Bedingungen können vermieden werden, wenn es nur positive Werte gibt.
Natürlich klingt das ungewohnt, aber im Moment haben wir zwei Unendlichkeiten, im positiven und im negativen. Es wäre eventuell eine Vereinfachung, nur noch in eine Richtung zu denken.
( hat gott jemals etwas negatives geäussert ??? )
Ich denke, auch Einstein ermuntert uns dazu, da es einen absoluten Bezugspunkt bzgl. der Lichtgeschwindigkeit gibt
Es gibt einen absoluten Nullpunkt für die Temperatur,
Es gibt einen absoluten Punkt für die Geschwindigkeit,
Meine Vermutung ist, dass es für alles andere auch ebenso möglich ist, eine Grenze zu ermitteln.
Aber dazu bedarf es eines gewissen Umdenkens (das uns bestimmt nicht leicht fallen dürfte)
Ich bin weder verbissen noch besessen, also her mit Euren Einwänden.
MfG,
Uwe P.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]