Zeitschriften Print / Digital / kaufen / mieten?

Hallo zusammen, ich möchte mal in die Runde fragen, ob noch jemand Zeitschriften liest? Wenn ja, wie konsumiert ihr diese? Ich habe bis dato immer klassisch sämtliche Zeitschriften am Kiosk oder im Supermarkt gekauft und glaube, dass das auch günstiger gehen sollte. Es sei dazu gesagt, dass ich / wir viele Zeitschriften lesen, unter anderem Spiegel / Focus / Stern / Auto Motor Sport und noch weitere für die Family. Hat wer Erfahrungen mit Digitalen Varianten? Ich bin hier jedoch sehr kritisch, da ich gerne Blätter in der Hand halte.

Bin da auch altmodisch.
Und klar geht das günstiger. Es fallen bei den Online-Ausgaben eben Druck- und Verteilkosten weg.

Ich nicht, aber mir is letztens versehentlich eine Zeitschrift ins Klo gefallen. Wenn mir das mit dem Tablet passiert wäre - nicht auszudenken! Zum Glück hab ich keines :relieved:

Gruß,

Kannitverstan

Ich lese die"Zeit" Digital, ist ja keine Zeitschrift, sondern eine Zeitung. Schon seit Jahren, auf v verschiedenen Geräten. Wenn, dann ist Sonnenschein ein Problem auf Handy und Tablet, auf ereader viel besser.
Für Zeitschriften würde ich mal in die Onleihe schauen…
http://www.onleihe.net
Bufo

Als günstigere Variante könnte für euch, wenn ihr viele Zeitschriften lest, das Abonnement eines Lesezirkels interessant sein. Kommt in jedem Fall billiger als Neukauf, wenn es reicht daß sie eine Woche alt sind nochmal mehr, und man muß sich nicht um die Entsorgung kümmern. Einmal die Woche vor die Tür stellen, die neuen dann mit reinnehmen, fertig.

Häää?
Ohne Donnerbalken???
Lebst Du in Bayern oder Ausland?
Sch :stuck_out_tongue:

Da brauchst Du guten Drucker und schon ist alles paletti.
Sch

Eine gedruckte Zeitung ist für mich wichtig. Ich habe die Regionalzeitung, eigentlich ein Käsblatt aber für das Umfeld in dem ich lebe einfach nötig und eine große überregionale Zeitung für anspruchsvollere Bedürfnisse.
Meine Antwort ist eindeutig print/abonnieren.
Außerdem erhält man sich dann einen seriösen Journalismus und was dieser wert ist, wird man erst wissen, wenn es ihn nicht mehr gibt.
Udo Becker

Danke für die Antworte, ich dachte immer, Lesezirkel beliefern nur „Business Kunden“. Ich habe mich mal im Netz umgeschaut und probiere jetzt mal das 8 Wochen Testabo vom Leserkreis aus: https://www.leserkreis.de/probelesen. Der Preis ist jedenfalls deutlich unter dem Kioskpreis & erspare mir den Transport. Ich bin gespannt ob es mir gefällt - VIELEN DANK für den Tipp!

Meine Eltern hatten jahrelang einen Lesezirkel abonniert, funktionierte problemlos.

Hallo!

Meine städtische Bibliothek hat ca. 200 Zeitschriften „in echt“ aufliegen. Das neuste Heft kann man aber nur in der Bücherei lesen. Darüber hinaus kann man über onleihe.de und über die Datenbank „Pressreader“ über 6000 Zeitungen und Zeitschriften online lesen. Ist alles in der Jahresgebühr entlhalten.

Grüße: Uli